• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Laufwerk alte PS3 defekt. Frage zur neuen PS3 Slim

Fittie

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
115
Hallo Zusammen,

mein Laufwerk bei meiner alten PS3 (Dicke 40GB Version) ist defekt. Es spielt auch nach Ausbau und Reinigung keine einzige Disk ab. Der Anschluss auf dem Mainboard der PS3 für das Laufwerk könnte evtl. auch defekt sein weil ein und auswerfen kann das Laufwerk noch es kommt nur halt am system nichts an. Jetzt könnte ich natürlich auf gut Glück ein Ersatzlaufwerk für ~50€ bestellen und versuchen ob es geht...Da ich aber trotz meiner PS4 noch gerne n paar alte Games auf der PS3
spiele, auch online, würde ich gern in eine neue Slim Version investieren.

Kann ich in eine neue PS3 Slim auch meine alte 500GB Festplatte, die ich nachgerüstet hatte, aus meiner alten PS3 einbauen?
Funktioniert das System dann gleich wenn ich die Fesplatte vor dem ersten Start einbaue?

Vielleicht hat jemand von euch sowas schon gemacht.....
 
Du kannst die Festplatte zwar in einer anderen PS3 nutzen, allerdings gehen dabei alle Daten flöten. Insofern würde ich dir raten, eine Datenübertragung zwischen der alten und der neuen Konsole zu machen, oder aber die Daten auf einer externen Festplatte zu sichern und anschliessend auf die neue Konsole überspielen.

Falls du PS Plus hast, kannst du deine Spielstände in der Cloud zwischenlagern.
 
Warum gehen die Daten flöten? Weil er eine Formatierung nach einbau will?
 
Die Daten sind verschlüsselt und können nur von der PS3 gelesen werden, in der die Festplatte formatiert wurde
 
Ah OK Danke für die Infos dann muss ich ja zumindest die games alle neu installieren
 
Mr. nobody Vielen Dank. Aber soweit ich sehe geht das nur wenn in beiden PS3 Sytemen eine Festplatte ist.
Ich will ja meine alte Festplatte in der neuen PS3 Slim nutzen. Will nur die 12gb Version kaufen.
 
Wie gesagt, das kannst du machen. Nur eben mit Datenverlust. Was dir lieb und teuer ist, musst du dann auf anderem Wege, wie oben beschrieben, sichern.
 
Zurück
Oben