Smartphone bis 250 EUR

Baumfaust

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
539
Hallo Leute,

ich suche ein neues Smartphone...folgende Eigenschaftten wären für mich wichtig.

  • Größe um die 5 Zoll, bissl kleiner wäre auch ok
  • möglichst gute Kamera
  • Einsatz wäre, Fotos knipsen, telefonieren^^, whatsapp, Navigation und bissl Internet surfen
  • Preisrahmen 250

Was könnt ihr mit denn empfehlen?
 
Nokia Lumia 925: Weltweites Kostenloses Offline Navi, recht gute Kamera,
 
Ui das sind ja beides Windows Geräte, an diese hat ich bisher garnicht gedacht. Irgendwie kam mir nur Android in den Sinn, aber gut, muss ich mich mal mit beschäftigen.

Wann kommt denn das 730/735 raus und ist es besser/schlechter als das 925?
 
Beim 730 schreiben Saturn und Media Markt 17.10.2014, mehr weiß ich leider nicht. Dauert also schon noch.

Ich würde mal sagen das 730/735 ist im gesamten etwas besser als das 925, aber das ist sehr schwer zu sagen, da man anhand des Datenblatt schlecht sagen kann wie gut z.B. die Kamera ist. Außerdem sollte der Preis bis zur Veröffentlichung noch fallen, das sind bis jetzt nur "Platzhalter".
 
Bisschen mehr Geld und du hast ein Top Handy für 300€ LG Nexus 5! 50€ mehr auf jeden Fall Wert... Ob es dir Wert ist, weiß ich allerdings nicht
 
Thormann89 schrieb:
Bisschen mehr Geld und du hast ein Top Handy für 300€ LG Nexus 5! 50€ mehr auf jeden Fall Wert... Ob es dir Wert ist, weiß ich allerdings nicht

Für genannten Einsatzzweck wohl echt nicht nötig die viele Leistung!
 
Also Base bietet zZ noch das Z1 compact ohne Vertrag für 299 an. Ist zwar über dem Rahmen aber kompromisslos. Allerdings weiß ich nicht, ob das sim-lock hat. Kollegin hatte sich das gekauft und sie meinte das sei ohne.
 
Entweder das neue Moto G 2014 oder das Huawei Ascend P6 oder G6, oder aber du legst 50€ drauf und holst dir das LG-G2 für knappe 300 €. ;)
 
trinity111 schrieb:
Für genannten Einsatzzweck wohl echt nicht nötig die viele Leistung!
Mag sein.. Aber in meinen Augen lohnen sich die 50€ mehr absolut, da es Preis/Leistungsmaßig seit rund einem Jahr nichts besseres gibt!
Und man ist immer noch in der Top Liga der Smartphones
 
Thormann89 schrieb:
Bisschen mehr Geld und du hast ein Top Handy für 300€ LG Nexus 5! 50€ mehr auf jeden Fall Wert... Ob es dir Wert ist, weiß ich allerdings nicht

Da ist man aber mit dem LG-G2 besser bedient, weil es die wesentlich bessere Akkulaufzeit und Kamera besitzt als das Nexus 5. ;)
 
Baumfaust schrieb:
Wann kommt denn das 730/735 raus und ist es besser/schlechter als das 925?
Die Rückseitige Kamera entspricht in weiten teilen der des 720 - von dem was man bisher weiß. Also nicht schlecht und besser als vieles der genannten aber das 925 wird bei dir besser passen
Bei der frontkamera (selfie) wird das 730/735 besser sein wie das 925.

Von der Leistung her wird das 730/735 auch etwas besser sein, in summe scheint mir für dich aber das 925 besser zu passen und wäre auch mein vorschlag vor allem wegen der Kamera (die praktisch alles in dem preisbereich aussticht weshalb ich auch viele Vorschläge nicht nachvollziehen kann, das einzige was ich irgendwie nachvollziehen kann ist das lg g2 wobei da die Konkurrenz das 1020 wäre...)
Ergänzung ()

Thormann89 schrieb:
Mag sein.. Aber in meinen Augen lohnen sich die 50€ mehr absolut, da es Preis/Leistungsmaßig seit rund einem Jahr nichts besseres gibt!
wenn die Kamera verglichen mit dem z1 nicht so schwach wäre, vielleicht...wobei ja das z1 schon nicht mal das 925 ausstechen kann und er scheinbar einen großen fokus auf Fotos legt halte ich den vorschlag nicht für optimal

Wenn er schon bei dem fokus Fotos in den preisbereich geht kann er gleich zum Lumia 1020 greifen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow vielen Dank für die ganzen Vorschläge. In der Tat lege ich viel Wert auf die Kamera und nachdrm ich jetzt doch einige Tests gelesen habe, habe ich das Lumia 925 bei Amazon bestellt. Es scheint tatsächlich genau meine Anforderungen zu erfüllen und auch der Preis passt. Bin nun auf Windows gespannt. :)
 
Zurück
Oben