Prepaid Karte für 2. Handy mit seltener Nutzung

Avenger84

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.458
Hallo, ich habe noch eine alte MedionMobil Sim, leider muss man bei Aldi alle x Monate Guthaben aufladen damit die Sim nicht deaktiviert wird.
Ich suche Prepaid Anbieter (altes Handy liegt nur rum und wird z.B. für´s Ausland nur mitgenommen) wo das Guthaben unendlich haltbar ist.
Lidl/Fonic? gibt es noch mehr ?
 
bei simquadrat gibt es anscheinend auch keine, und da hast du kostenlos eine ortsrufnummer und kannst die bis zu 28 tage mit ins ausland nehmen und kostenlos angerufen werden wenn der anrufer eine festnetzflat hat
 
Wenn es europäisches Ausland ist, behalte die Aldi sim am Leben, da keine Roaminggebühren innerhalb der EU+Schweiz.
 
die anderen nehmen Roaminggebühren?

die Aldi Karte benötigt jedes Jahr 15 € (oder noch mehr?) - so viel telefoniere ich im Ausland nie ist das Problem. Gerade wenn angerufen werden kostenlos ist :(

Wer steckt denn hinter simquadrat ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Avenger84 schrieb:
Wer steckt denn hinter simquadrat ??

sipgate, die nutzen das netz von e-plus

die sind einzigartig wegen der kostenlosen ortsrufnummer, die kann man bei der rufnummernübertragung einstellen. das gibt es bei keinem anderen anbieter, es gibt zwar die homezone bei o2 dort sieht der angerufene aber die handynummer, vor allem für ältere ist das verwirrend, die rufen dann auf die handynummer zurück.

roaminggebühren gibt es erst ab dem 28 tag im ausland, dann kostet ein telefonat 22cent die minute, wenn man ein gespräch annimmt 5cent

innerhalb der 28 tage 9cent die minute, wenn man auf die ortsrufnummer angerufen wird kostenlos https://www.simquadrat.de/tarife/mobile#EU-Standard-Tarif

es gibt auch kein mobilfunkanbieter mit dem man so günstig ins ausland telefonieren kann, türkei 12,90 cent, selbst bei türk mobile kostet das 15cent.

wenn man sich kurz ins deutsche netz eingebucht hat, und dann wieder ins ausland fährt, beginnen die 28 tage von neu.

es gibt auch keine angaben zur haltbarkeit, also gehe ich mal davon aus dass es keine laufzeit gibt, aber kannst ja mal anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den FAQ steht unbegrenzt drin.. ich frage mich wo der Haken ist ?!
Ergänzung ()

In den FAQ steht unbegrenzt drin.. ich frage mich wo der Haken ist ?!

Wo kann man Guthaben aufladen? Gibt´s die normal zu kaufen?
 
ah, das mit der gültigkeit hab ich jetzt auch gefunden https://simquadrat.zendesk.com/hc/de/articles/200225731-Wie-lange-ist-die-SIM-Karte-gültig-

haken? hab ich noch nicht entdeckt, aber sipgate hatte schonmal ein mobilfunk-dienst namens sipgate one am laufen, und musste den einstellen weil die sich nicht am markt halten konnten

bin da schon seit einigen monaten und vollends zufrieden mit 3 auslandsaufenthalten, jedes mal wenn man die grenze überschreitet bekommt man eine sms mit den gültigen tarifen

aufladen geht per überweisung und einzug. karte kann man sich nur online für 4,95 bestellen

besonders gut für leute auf dem land wo es kein DSL gibt eine alternative für festnetzanschluss, die einzige flat die man sonst bekommt kostet 35euro monatlich mit ISDN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben