Suche Smartphone bis ca. 320€ und Tarif

Alfred_Master

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
19
Da ich mich in Sachen Smartphones noch nicht richtig auskenne, wäre ich für ein paar Vorschläge und Tipps dankbar.
Bisher war ich immer mit einem Mix aus Nokia N73 für Telefonie/SMS und einem IPod Touch 4G für Multimediazeugs unterwegs, doch ich hätte jetzt auch ganz gerne mobiles Internet, damit ich mir die Zeit mit Chatten, Spielen und etc. unterwegs vertreiben kann.
Wichtig ist mir, dass ich schon noch eine Weile lang aktuelle Spiele ruckelfrei zocken kann und das vorallem auch der Browser und Videos ruckelfrei laufen. Der Akku sollte natürlich bei vielleicht 2 Stunden Nutzung pro Tag (meist Chatten, Zocken, Internet) bis zum Abend durchhalten. Die Mikroquali sollte gut sein. Die Lautsprecherquali ist mir nicht sehr wichtig, Soundqualität bei InEars dafür umso mehr. Foto- und Videoqualität muss blos durchschnittlich sein. Die Qualität des Displays ist natürlich mit das wichtigste, immerhin starre ich dort die ganze Zeit drauf. Bei der Speicherkapazität würden mir warscheinlich 8 GB schon ausreichen.
Auf irgendein OS oder eine bestimmte Marke lege ich mich nicht fest, hatte aber immer nur Nokia und sympathisiere mit dieser Marke deswegen auch am meisten.
Einen Tarif mit Internet bräuchte ich dann natürlich auch, vielleicht könntet ihr mir da auch was empfehlen? SMS schreibe ich kaum, Anrufe tätige ich durchschnittlich viele, Internet würde ich warscheinlich ziemlich häufig nutzen.

Danke schonmal für eure Empfehlungen.
 
LG G2 (300€)
Nexus 5 (320€)
OnePlus One (260€)

//
haben alle im vergleich zum lumia 925 besseres display, bessere hardware, (besseren akku)
kosten allerdings 50-100€ mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufjedenfall Lumia 920/925 oder Lumia 930 (falls es dann mal billiger ist)
Top handys.
 
Also ich kann Nokia nur empfehlen. Hat aber Windows. Was mir sehr gut gefällt. Habe es als Firmen Handy und meine Freundin hat auch eins. Hat viele coole Vorteile wie offline navigation und arbeitet gut mit deinem Windows PC.
Privat nutze ich Android was ich auch sehr mag. Man hat mehr apps und auch mehr games. Ich liebe die Google apps aber alle stützen sich halt auf das Internet. Also ohne Internet kann man so gut wie nichts nutzen. Besonders im Ausland blöd. Habe das nexus 5 was ich sehr emphelen kann. Allerdings finde ich das Nokia eine wirklich gute Verarbeitungsqualität hat. Da können nicht viele mithalten.
Android Plus: Anzahl apps, tolle Google Dienste und Vielfalt. Man kann auch einfach viel anpassen rumspielen und ausprobieren.
Windows plus: vieles offline nutzbar. Läuft sehr flüssig auch mit wenig Ressourcen. Top Verarbeitung bei Nokia.
 
Wie viel darf den der Tarif im Monat kosten? Bzw bevorzugst du einen Anbieter?

Sonst würde ich dich jetzt auf
www.handy-deutschland.de
schicken.

Auf der Seite gibts die Smartphones reduziert und du bezahlst auch nicht extra monatlich.

Ich habe bereits 2 Verträge dort gemacht, ein dritter ist derzeit in Auftrag.

Mein jetziges LG G2 in kombination mit einem 20€ Vodafone Vertrag für 0€ geschenkt bekommen - ich könnte jetzt sogar noch ein Telefon von Vodafone für monatlichen Aufpreis bekommen, weil der Vertrag offiziell ohne Smartphone läuft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-10-14-07-16.png
    Screenshot_2014-09-10-14-07-16.png
    176,6 KB · Aufrufe: 110
@Mr.nobody
Das ist aber ein Mediatek Achtkern Smartphone... Und alle acht Kerne abseits von Benchmarks wirklich zu nutzen dürfte schwierig sein. Allgemein ist die Treiberunterstützung von Mediatek auch schlechter. Deswegen würde ich in diesem Preisberreich eher ein Nexus 5, LG g2 oder Xperia Z1(compact) empfehlen.
 
Da kann ich dir ganz klar das LG-G2 empfehlen, da bekommst du für rund 300 Euro immer noch eines der besten Smartphones mit einem sehr guten Display und Kamera, außerdem hat es eine phänomenale Akkulaufzeit die nach deiner Nutzung Beschreibung locker 2 bis 3 Tage reichen dürfte. ;)
 
Wenn es dir nicht zu gross ist ,schmeisse ich mal das lumia 1320 mit in den Raum.

profitieren wirst du hier sicher vom 3400mAh Akku ,Grösse des Displays fuer Video gucken ideal 6" ,hat 8GB Speicher, dieser ist Erweiterbar bis zu 64GB und deine Apps kannst du mit Leichtigkeit dort auslagern,5mega Pixel Kamera bekommst du auch noch ,reicht auf jeden Fall für Schnappschüsse aller Art.

Kostet laut Idealo 208€,wiegesagt wenn dich die Grösse nicht abschreckt und du auf gewohnte,Nokia Qualität wert legst.;)

Und ja man kann es auch noch mit einer Hand bedienen,da es nicht zu breit ist, sondern ehr lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen Vorschläge.
Ich muss sagen, dass mich bis jetzt das LG G2 am meisten anspricht, werde mir das alles über die Woche hinweg nochmal genauer anschauen und nicht sofort alles Vorschläge analysieren, da ich momentan jeden Tag über 14 Stunden unterwegs bin.
 
Zurück
Oben