Welche Tastatur & welche MX-Cherrys für Shooter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Canavar78

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
314
Moin Jungs. Ich dachte ich hol ne neue Tasatur da meine 5€ Aldi Tastatur kaputt geht..hatte zuerst die im Auge:

http://geizhals.de/roccat-isku-illum...0-a648485.html

Allerdings hat mir einer geraten ne mechanische zu kaufen,habe mir die mal ausgesucht:
http://geizhals.de/roccat-ryos-mk-gl...k-a980481.html

Die werden nur mit den MX-Black Schaltern ausgeliefert.
Doch was heißt es für mich als reiner Zocker? Wollte damit fast nur Shooter spielen( Fifa,Watch Dogs etc auf Gamepad)
Sind die Gaming Tauglich? Oder lieber direkt zur MK Pro mit Roten Schaltern greifen?
Danke sehr :-)
 
merdarion schrieb:
Die werden nur mit den MX-Black Schaltern ausgeliefert.
Doch was heißt es für mich als reiner Zocker? Wollte damit fast nur Shooter spielen( Fifa,Watch Dogs etc auf Gamepad)
Sind die Gaming Tauglich? Oder lieber direkt zur MK Pro mit Roten Schaltern greifen?
Danke sehr :-)

Ja die sind tauglich.

Blacks sind etwas härter auszulösen als reds aber jahrelang waren blacks die meistverkauften und die Leute kamen/kommen damit auch wunderbar klar.

Mit den reds machst du aber auch nichts falsch. ;)
 
MX-Black sind genauso geeignet zum Gaming bei Shootern wie auch die blauen, roten oder braunen Cherrys !
Ich persönlich würde dir aber abraten von der Roccat Tastatur, da die Produkte von Roccat nicht gerade in Sachen Haltbarkeit überzeugen in den letzten Jahren ! Dazu ist diese Tastatur total überteuert für das was sie bietet !
Ich empfehle dir die Corsair K70 RGB, die ist zwar auch nicht viel billiger, aber weitaus besser in Sachen Qualität und Ausstattung und hat dazu RGB Beleuchtung,also jede Farbe ist einstellbar !
Erscheinungstermin wurde kurzfristig verschoben,soll aber bald erhältlich sein!
 
Also ich habe die Ryos MK Pro mit schwarzen Switches. Zuvor habe ich auch die braunen getestet aber die haben mich nicht überzeugt.

Zur Qualität von Roccat muss man aber auch sagen, meine Tastatur ist noch nicht mal schmutzig geworden so oft habe ich sie in einem Jahr schon umgetauscht :D

Ein mal wurde sie einfach nicht mehr erkannt und zwei mal sind LEDs der Tastenbeleuchtung ausgefallen. Zumindest ist der Austausch über Amazon sehr Kundenfreundlich sodass ich mich darüber nicht ärgern musste.
 
Mir gefällt die Glow irgendwie , keine Ahnung .. Oder doch zur Pro greifen für 30€ mehr ?

Kurz zu den Tasten :
Auf meiner alten Tastatur konnte man per Tastendruck den Windows Media player starten ( also Musik an aus machen ).. Kann man das irgendwie auf der Glow ? Meine alte Tastatur hat 10€ gekostet , da erwarte ich das auch bei einer die 140€ Kostet xD
 
Zum Einen gibt es dafür einen extra Thread
Zum Zweiten sind mechanische Tastatur preislich nicht mit Rubberdomes zu vergleichen, da die Technik dahinter eine völlig andere ist.
Zum Dritten kannst du mit jeder Tastatur den Media-Player starten, du musst nur eine Tastenverknüpfung dafür festlegen.
Zum Vierten: wenn dir die MK-Glow gefällt bestell sie dir, teste sie und schicke sie ggf. bei nicht gefallen zurück. Mechas in dem Preisbereich haben üblicherweise den selben OEM. Razer, Logitech, Qpad, Func und co. haben da wenig Unterschiede in Sachen Qualität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben