Kopfhörer+ Soundkarte

In dem Preisbereich gibts 'ne Menge "sehr ordentlicher" Hörer - nützt nur nix irgendwelche zu empfehlen, wenn die Klangsignatur des Hörers nicht den Vorlieben des TE entspricht.

CSN,
sag an, womit du bisher gehört hast, was am Klang gefiel, was weniger, welche EQ-Einstellungen du genutzt hast...
Oder geh probehören.
 
EQ Settings waren immer verschieden aber ich hab immer versucht Musik leicht Bassig zuhalten und in Spielen die Geräusche etwas höher.

Wie ich mal bei Saturn Probegehört habe hatte ich solche richtig geilen KH auf.
Die waren an den seiten wo sie aufgelegen sind total weich und iwi flauschig.

Die musik hörte sich auch suuper an nix drückte selbst bei 20min. hat nix gedrückt und meine Brille war auch "angenehmer" oben als bei meinen jetztigen
 
Wie ich mal bei Saturn Probegehört habe hatte ich solche richtig geilen KH auf.
Die waren an den seiten wo sie aufgelegen sind total weich und iwi flauschig.
Die musik hörte sich auch suuper an nix drückte selbst bei 20min. hat nix gedrückt und meine Brille war auch "angenehmer" oben als bei meinen jetztigen

Genau die sind für dich besser als all' unsere Tips.
 
Wenn ich jetzt noch wüsste wie die heißen, aber das waren irgend eine extrem teuren das weiß ich noch.
 
War es vielleicht der Fidelio X1 oder gar X2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein örtlicher Saturn ""Extrem teure" anbietet, kannst du dort gut testen.
Keine Empfehlung sollte über deinem Empfinden stehen.

Würde allerdings tippen, daß dir Fidelio X1 oder DT990 gefallen würden.

Edit: Reziel-zwei dumme, ein Gedanke..
 
Welchevon den zwei ist hochwertiger? Welche SK wäre dann Top für den KH?

Ich glaub Mic. wäre auch nicht verkert weil ich dann später mal streamen möchte und bisschen was auf YT machen will.
 
Haben die Studio Mic. nicht einen XLR Anschluss und bräuchte man dann nicht so ein Mischpult?
 
Mischpult oder Audio Interface.
Entweder das, oder man nimmt ein mic mit integriertem USB interface.
z.B. T.Bone SC 440, Samson Go Mic, Samson Meteorite, Samson Meteor, Blue Snowball, Blue Yeti (um mal einige beliebte zu nennen).

Die separate Lösung mit XLR anschluss und interface/Mischpult wäre zu bevorzugen, wenn du bestimmte/viele funktionen haben willst.
Aber wenn nicht gerade professionell gedacht, reicht es locker als usb mic + free software (z.B. Audacity)
 
Das T.Bone SC 440 würde jetzt so bisschen bevorzugen weil es mir mehr gefällt. Ist bei dem auch ein kleiner Tisch ständer dabei`
 
Zurück
Oben