GTX 780 Ti

ja wobei man bei 2gb vram in fullhd ultra merkt wie es ruckelt da wird schon recht oft nachgeladen grade beim fahren ist es ein unterschied ob ich mit einer 2 gb oder 3gb dadel.

hab das selbst schon gesehen wobei ich letztens aufm 7970 cf gedadelt hab da ruckelt es auch ganz gut dank cf.
das haben die noch nicht 100% sauber.
 
_Cloud_ schrieb:
hab das selbst schon gesehen wobei ich letztens aufm 7970 cf gedadelt hab da ruckelt es auch ganz gut dank cf.
das haben die noch nicht 100% sauber.

Naja das würde ja auch darauf hindeuten das es tatsächlich nur am VRAM liegt weil sich dieser bei einem CF system ja nicht addiert.
 
dann müsste es aber auf der 780ti auch rum ruckeln.
ausserdem war es sehr komisches geruckel erst dachte ich microruckler dank multi gpu

dann dachtz ich eher nachlader mitlerweile glaub ich ne kombination aus micros nachladern und den problemen von watchdogs selbst.

leider hab ich idiot es nicht mit 1 getestet das hätte zumindest micro ruckler ausgeschlossen.

sollte es wirklich speicher sein dann kann man von ausgehen die 780ti hatn etwas besseres speicher managmend und ist aber auch am limit.
 
So heute ist meine GTX 780 Ti gekommen. Hab sie gerade eben erst eingebaut. Nur so mal eine frage, würde mein System irgendwie ausgebremst werden sprich druch die CPU oder GPU? Habe noch 5 Gehäuse Lüfter die mit 12v laufen.
 
Irgendwo bremst es immer. Das kommt auf dein Spiel an. So richtig "ausgesorgt" hat man nie.
Aber so im allgemeinen ist doch das System ganz nett?! Ich sehe zumindest nichts zum meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
also laut detail scores sollte das passen.

kannst ja nochma 3dmark 11 laufen lassen mit der 780ti.

3DMark Score6647
Graphics Score6225
Physics Score13260
Combined Score6960
Graphics Test 1 33.52 fps
Graphics Test 2 31.07 fps
Graphics Test 3 31.12 fps
Graphics Test 4 18.65 fps
Physics Test42.1 fps
Combined Test32.37 fps

system 6ker 4 ghz mit 1350 mhz bei der gpu.
als vergleich. so 6000 solltest du haben. ohne oc.
 
Ok lade ich gleich mal runter und teste es, berichte dann.
Hab grad 3dmark 11 getestet. Hier mal das Ergebnis der Basic Version.
http://www.3dmark.com/3dm11/8723087
Ergänzung ()

Wie findet ihr das Ergebnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt schon das Ergebnis. :daumen:

Cool,... he he im Grafikscore schlag ich die TI sogar im Firestrike mit ner leicht geocden R9 290 Vapor-X. Da bring ich 12455 zusammen.
Mitm Rest kann ich leider nicht mithalten, da ich keine virtuellen Kerne habe und nur nen popligen 3570k und da kack ich ab im Physikstest... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
3DMark Score13658
Graphics Score13989
Physics Score14526
Combined Score11866
Graphics Test 1 61.0 fps
Graphics Test 2 63.9 fps
Graphics Test 3 90.27 fps
Graphics Test 4 42.38 fps
Physics Test46.12 fps
Combined Test54.73 fps

ist allerdings mit einer gtx580 xD

also bei dir bremst die cpu würde ich behaupten ;)
solltest ma den x test machen da kann sich die 780ti ordentlich auslasten und zeigen was geht.

naja er hat seine auch auf stock du hast oct^^

ich muss ma schauen ob ich irgent wo noch nen durchlauf mit 1350 oder 1400 mhz finde dann kannst dich daran versuchen :p
wir wollen ja nicht das dir langweilich wird.


Edit sry sry sry ich wollte sagen mit 2 580ern xD
wäre ja sonst weltrekord würd ich ma behaupten^^
 
Die Zotac AMP Edition ist die nicht auch schon geoced von Haus aus?

Hab ja noch nicht das Limit erreicht beim ocen, aber ich wills halt auch nahezu unhörbar haben das Ganze,... ;
Mich freuts trotzdem das man mit ner 370 Euro Grafikkarte einer 780 TI nachstinken kann ;)
Meine CPU taugt auch nix zum benchen,...

Das es je nach Game nix bringt die Karte extrem zu Ocen und in so manchen Multiplayergames glaube ich dürfte ich schon fast eher die CPU mal austauschen da die doch ab und zu recht gerne fast 100% ausgelastet ist,...

Die Ergebnisse passen schon finde ich. Im Game selber sollte der Xeon dank virtuellen Kernen eigentlich noch richtig gut rocken, insofern es Spiele sind die damit umgehen können!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm denk nicht das der CPU bremst. Hab mir Youtube Videos angeschaut, die hatten keine andere FPS Anzahl. Die Zotac ist von Haus aus übertaktet. Laut Hersteller kann man die noch sehr gut übertakten.
 
3DMark Score16421
Graphics Score17889
Physics Score13416
Combined Score12833
Graphics Test 1 85.63 fps
Graphics Test 2 84.39 fps
Graphics Test 3 108.36 fps
Graphics Test 4 53.56 fps
Physics Test42.59 fps
Combined Test59.69 fps

mit 1020mhz als basies takt. endweder boostet meine weiter oder die cpu bremst wirklich ganz ganz leicht.

da sihst du das deine cpu etwas bremst.
dürfte im x nicht mehr so sein^^

der test war mit 4,8 ghz allerdings 6 kerner^^
 
Zuletzt bearbeitet:
x ist der extreme mode da wird die gpu noch mehr gefordert^^

das ging auch rein auf den p benchmark das da die cpu leicht bremst.

im normal fall sollte die gpu bremsen bis auf einige wenige extreme cpu limitierende games.
nicht das du mich falsch verstehst^^

irgent was limitiert ja immer.
in dem benchmark wars eben die cpu daher ja der tipp mach ma nen x (extreme) run dann siht deine 780ti noch besser aus.
 
Kostet aber.
 
achja stimmt sry hab ich vergessen in der free version geht immer nur der p test.

hab ich nicht mehr dran gedacht mein faile.

naja denk ma es ist ja jetzt sicher das die 780ti gut läuft @ stock.

hast du schon ma max getestet?

also wen du pt limit und temp auf ganz rechts einstellst und dann schauen was die karte so bringt?

bzw wie weit geht bei dir der turbo ab werk?
 
Stock läuft die auf 1006 MHz, der Turbo laut MSI Afterburner bis 1097 MHz. Speichertakt 7.200 MHz. Hab gehört das sich die Karte sehr gut übertakten lässt. Hab irgendwo gelesen das man sie auf über 1200 MHz oc kann. Was meinst du mit pt limit und temp, wo soll ich das einstellen? Weiss einer von euch wo ich da auf der Homepage von Zotac die Garantieerweiterung aktivieren kann? Der Hersteller gibt ja auf die Karte 5, statt 2 Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben