GTX 780 Ti

ok ich komm bei 1020mhz stock turbo 1163mhz ohne dran rum zu basteln.

hast woll keinen so guten asic erwischt? 65-69% ?
das kannst du mit gpu-z auslesen wen es dich intressiert.

also pt = Power target
das kannst du alles im msi afterburner einstellen.

ja die 780ti karten gehn teilweiße wirklich extreme böse.

ich bekomm meine altagstauglich auf 1300mhz zum benchen geht es bis 1400mhz unter luft dann macht einfach der luftkühler zu.

könnte aber noch eine ecke weiter hab noch etwas mehr vcore über :p wen der chip so will sind da 1450 bis 1500 mhz unter wasser drin.

aber vor dem winter wird das nix mit testen atm kein bock die karte umzubauen^^

mit oc solltest du aber erst spielen wen du dich mit dem thema etwas vertraut gemacht hast.
alleine weil du für richtig ocen ein andres bios brauchst.
mit dem stock bios könnten evtl an die 1200mhz machbar sein wen das pt limit mit macht :p
normal hast du bist 1,212 volt vcore frei bringt dir aber nix wen die karte ins pt limit donnert das ist übrigens ohne custom bios dein schlimster feind ^^

wen du ein custom bios hast wird das temperatur target dein schlimster feind.

ich gehen jetzt davon aus das du wie die meisten hersteller endweder 106% pt als max hast oder wie wenige zb evga ab der SC<sc dual bios<classi<kingpin auf dem bios nr 1 110% pt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal bisschen an meiner Zotac 780 TI AMP rumgespielt.
Mit Original bios hab ich mit dem MSI Afterburner 1200Mhz Boost hinbekommen ( 1850Mhz am Speicher ), absolut stabil über 1 Stunde Valleybench mit 3250 Punkten.
Find ich garnicht so schlecht, vorallem zieht sie laut HW Monitor max 1,6V ( ich bezweifle diesen Wert aber weil er mir arg niedrig vorkommt ) und der Lüfter hält sie bei 79° bei 55% Geschwindigkeit also bleibt sie auch "relativ" leise.
 
ASIC ist bei mir 70,2 % und PT liegt Max bei 106 % ja. Ist der ASIC wert gut oder schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte sollte bei 1.2V liegen. 1.6 kommt Dir niedrig vor? *g*
Wenn Du schon den Afterburner am laufen hast, dann könntest Du Dir mit dem auch die Spannung anzeigen lassen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Netzteil zu schwach wäre, dann würde es abschalten bei Überlast.
Enegiemessgerät anstatt das Forum zu fragen?
 
Hätte ich so ein Gerät würde ich nicht fragen, aber danke für die Antwort also müsste ja das Ergebnis normal sein.
 
Naja, Verhätnismäßigkeit ...
Graka: 500+ Euro
Messgerät: 10 Euro

Nur deshalb spreche ich es gerne an.
Verhältnismäßigkeit.
 
Nein war unter 500 € die Grafikkarte. :)
 
^^ Aber Du verstehst was ich meine :-)
 
D1emon5 schrieb:
ASIC ist bei mir 70,2 % und PT liegt Max bei 106 % ja. Ist der ASIC wert gut oder schlecht?

hisn hat da schon recht :p aber sei ma nicht so gemein er fängt doch grade erst an.

also asic ist durchschnitt gibt genug die mit 69 oder 68% rumhüpfen.

karten mit 75% oder mehr sind schon selten^^ gab hier sogar einen der ne 60.6% asic hatte.
also so wie ich das an den 2 bildern deute rennst du ins pt limit.

1,6 volt vcore 100% gpu tot^^

1,5 volt siht man unter ln2 schon öffters ma.
meistens aber 1,4x volt
unter wasser ab und zu ma 1,3 die meisten bleiben im 1,2x volt bereich.

99% aller user kommen eh nicht über 1,21 volt weil da standart der riegel davor geht.
glaub selbst mit custom bios ist irgent wo bei 1,23 ende ab da nur noch mit externem tool
oder dem evga ev kit oder wie das ding heißt. damit geht es dann bis 1,85volt. der 100% tot behaupte ich :evillol:
 
Warum renn ich da ins PT Limit? Das meine Graka am Limit läuft?
 
Wenn ich das mache dann ist aber die Garantie vorbei soweit ich weiß. Ich hab TS3 ja, kannst es mir ja dann mal morgen erklären.
 
weiß nicht wie zotac das handhabt EVGA giebt oc frei und bei der classi und kingpin sind sogar 1,3 volt von evga abgesegnet.

gibt es nicht für die amp auchn neues zotac bios mit lüfter anpassung und 110% PT?
 
Wie lief den deine Karte im Stock und welche 780 Ti hast du?
 
Stock werte als du sie gekauft hast und welcher Hersteller?
 
Und welche hast du da genau? Meine hat aber dann im Stock höhere Taktrate als deine dann. Der GPU/Boost takt ist zwar der gleiche wie bei der Superclocked aber der Grafikspeicher Taktfrequenz ist bei mir um 50 MHz höher.
 
Zurück
Oben