GTX 780 Ti

D1emon5 schrieb:
So hab nun endlich Grünes Licht vom Hersteller bekommen was das übertakten und Garantie betrifft, jedoch darf ich das BIOS nicht flashen sonst ist die Garantie auch vorbei. Wie viel Volt verträgt meine Grafikkarte max.?

psYcho-edgE schrieb:
Das ist bei jeder unterschiedlich. Taste dich einfach langsam ran...

also doch nix mit OC xD

em am besten 0,01 volt damit du pt limit nicht erreichst.

ne im ernst so wenig wie nur irgent wie möglich weil dein Problem ist dein PT limit.
was hast du jetzt atm anliegen? denk ma zwischen 1,16 , 1.174 oder 1,187

du machst jetzt volgendes dein PT limit auf 106% rauf.
dein temp Limit auf anschlag hoch bei mir ist das 95grad.

die priorität auf die temp stellen damit er das pt voll ausnutzt.
den speicher würd ich übrigens lassen wie er ist weil das bei oc auch pt Limit wegnimt.

das merken wir wen das licht ausgeht ^^
ne im ernst testen wen der rechner aus ist wars zu viel.

ich sag dir aber easy da du nur 106% pt limit hast kannst du das netzteil nicht streßen.
 
Ok wo schau ich das mit dem atm? Hab grad mal MSI Afterburner gestartet. Im Stock läuft der Lüfter auf 62 %, Grafikkarte ist bei 69 Grad. Laut GPU-Z steht sie grad bei 1.025 V. Ok das mit dem Netzteil ist schon mal gut. :D
 
atm = at the moment also eine abkürzung.

du kannst die vcore auch einfach im nvidia inspector auslesen.
die 1,0xx sind teil last vcore werte.

ode rdu belastet die karte kurz volle pulle und schaust was im msi afterburner als max vcore steht.

edit ne sry mist geredet.
du kannst in nv inspector nur die p8 p5 und p2 spannungen auslesen :p

also doch mit vollast test.

im msi afterburner hast du übrigens imer min und max über jedem fenster stehen somit musst du nur ablesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So 1.162 V steht dran. Nutze jetzt besser EVGA Precision X.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab beides drauf.

da das evgas tool aktuell etwas rum zickt.
ist aber cooler finde ich :p

ja 1,162 gut jetzt sollten wir alle werte haben.

wan bist du später daheim?
ich muss eben noch ein auto machen dann hätte ich zeit um rum zu testen.
denk ma wir bekommen bei dir auch an die 1200 mhz zum laufen vilt auch etwas mehr.
 
Ich bin grad daheim. Alles klar meld dich einfach per PN. Sollte ich nun Volt um 0.01 erhöhen?
Ergänzung ()

Da ich nun meine GTX 780 Ti OC habe von 1072 MHz Boost auf 1162 MHz Boost (Ohne das BIOS zu flashen). Musste ich gleich mal Metro Last Light testen. Das Hat mir dann EVGA PrecisionX an FPS bei 2x SSAA angezeigt. :D :D
http://www11.pic-upload.de/18.09.14/7pwzlhnycx34.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Ergebnis an :D :D
Ergänzung ()

Haben die neue Next-Gen Grafikkarte erstellt. :D
 
Ich mein die FPS. Alles Ultra 2x SSAA. :evillol: evga p wollte mich auf den Arm nehmen.
 
So Leute da ich von einer GTX 770 OC auf eine GTX 780 Ti letzte Woche upgegradet habe, hab ich mich entschieden die GTX 780 Ti wieder zurückzuschicken. Bin von der GTX 780 Ti was die Leistung betrifft enttäuscht. Das Preisleistungsverhältniss stimmt einfach nicht meiner Meinung nach. Werde jetzt auf die Superclocked GTX 970 von EVGA greifen. Da stimmt wenigstens das Preisleistungsverhältniss.
 
Zurück
Oben