Alternative zu Casa Control Home Premium

EngeldesHasses

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
506
Hallo Com,

ich hoffe das ich die Frage jetzt im Richtigen bereich gestellt habe.

Ich suche einen Alternative zu Casa Control da das Produkt unausgereift und schlampig Supportet ist, kennt da vllt jemand ne Alternative?

LG Felix
 
willst du speziell diese heizkörper regler, oder ist es dir eher wegen licht, steckdosen, jalousien etc wichtig ?
 
Ginge Speziell um Licht, Rollläden und Steckdosen, aber umso mehr drinne wäre um so besser, is für die Firma von nem Bekannten und sollte auch die Funktion haben das man von außerhalb nochmal drauf zugreifen kann zum überprüfen ob alles läuft/aus ist
Ergänzung ()

Keiner was ? gibt es den überhaupt in dem Bereich alternativen? Also Bedienungswünsche sind 2 rangig
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob ich jetzt deinem Wunsch entspreche.
Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit openhab auf raspberry pi und zwave Aktoren / Sensoren.
Vorteil an openhab - du bist nicht auf ein Protokoll festgelegt, wenn du zwave und zigbee mischst z.B. nimmst du einfach 2 Sender dafür her und steuerst beides.

Benutze im Moment im Test allerdings nur Fiabro zwave krams (1 relais, 1 multisensor, 1 steckdosenteil).

Bin da auch grad noch blutiger Anfänger, aber vielleicht wars 'ne kleine Hilfe

Grüße
Wayan
 
Anfangs mittel bis schwer, wird dann aber einfach wenn man mal durchgeblickt hat - ein bisschen kann ich sicherlich helfen wenn du magst.
Bietet halt echt umfangreiche Möglichkeiten und ich weiß nicht was du alles brauchst.

Am Aufwendigsten wird sicherlich die Regelprogrammierung (Wenn denn benötigt)
Zugriff von Aussen ist mit Portweiterleitung / Android / IOS App gegeben.
 
Zurück
Oben