Seagate DX001 SSHD vs. WD Black für Xbox One

nukin

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.120
Hallo zusammen,

wie oben geschrieben suche einen Datenträger um vor allem Programmstarts und Ladezeiten auf der Xbox One zu verkürzen. Die Festplatte soll extern über ein USB 3.0 Gehäuse angeschlossen werden. Welchen Datenträger könnt ihr hier empfehlen? Oder würde sich eine reine SSD in dem Bereich noch deutlich bemerkbarer machen?

Grüße 
 
Eine einfache Festplatte. Tests haben ergeben, dass z.B. die PS4 nicht wirklich von einer SSD profitiert, wenn man diese als Systemplatte einbaut.
 
Ja, die Tests die ich gefunden habe, waren alle mit intern verbauten Datenträgern. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Xbox One intern aber nur Sata2-Anschlüsse und die sollten langsamer sein als ein externer USB 3.0 Anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner Erfahrung mit der Kombi?
 
Zurück
Oben