News Google Chrome OS: Mini-PC Acer Chromebox CXI erscheint im Oktober

@chithanh
Du kannst keine Referenzen vorweisen, willst aber wissen? Ja was weißt du denn. Ich sehe nichts.
Es ist und bleibt lächerlich hier zu behaupten Chrome OS sei sicher. Da hilft es auch nicht, wenn User ohne jegliche Referenz versuchen Meinungen von Menschen mit Referenzen zu diskreditieren. Am Ende musst du dir das gleiche vorwerfen was du anderen vorwirfst. Also wieder ein Beitrag ohne Substanz.
 
ChromeOS ist nicht völlig sicher, aber sicherer als Windows allein schon deshalb, weil man keine Software lokal am Chrome Web Store vorbei installieren kann.

Und es sicher genug, dass man unbedarfte Nutzer ohne Aufsicht da ran lassen kann, ohne dass man befürchten muss dass sie sich anschließend Malware eingefangen haben.

Das Diagramm von user4base kann man übrigens noch um eine Zeile ergänzen (in Fett):
user4base schrieb:
Kleiner Tipp: versuch dich doch mal von oben nach unten "durchzuhangeln", vielleicht hilft das ja.

GNU/Linux
↳ Gentoo​
↳ Gentoo Hardened
↳ Chromium OS​
↳ Google Chrome OS​
Und die Sicherheit von Betriebssystemen gegen Exploits ist messbar und das wird z.B. hier gemacht:
https://labs.mwrinfosecurity.com/bl...trength-part-1---userspace-memory-protection/
https://labs.mwrinfosecurity.com/bl...ng-the-tux-strength-part-2---into-the-kernel/
 
Klubkola schrieb:
Einsatzgebiet?
Zum stationären Surfen?

das ist wohl für Leute gedacht die keinen Smat TV haben
zum arbeiten kann ich nicht beurteilen wo es dafür
überhaupt Büro Software gibt Exel ähnliches gibt es ja
Ergänzung ()

AMINDIA schrieb:
@chithanh
Es ist und bleibt lächerlich hier zu behaupten Chrome OS sei sicher..

es gibt in dem Sinne keine Sicherherheits Updates so wie man es z.b. von Linux, Mac OS und Windows kennt nicht, daher würde ich auch sagen nicht sicher ?
denke mal eine Linux oder Mac, Windows Box wäre besser.
von MSI und co gibt es schon eine ganze weile diese kleinen Mini PC Boxen mit Windows oder Linux
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
es gibt in dem Sinne keine Sicherherheits Updates so wie man es z.b. von Linux, Mac OS und Windows kennt nicht, daher würde ich auch sagen nicht sicher ?
denke mal eine Linux oder Mac, Windows Box wäre besser.
user4base schrieb:
GNU/Linux
↳ Gentoo​
↳ Gentoo Hardened (siehe chithanh #42)​
↳ Chromium OS​
↳ Google Chrome OS​

Es gibt fast täglich ein Update.
 
Da fällt mir eine Frage ein:
Kann man ChromeOS denn eigentlich herunterladen und auf handelsüblichen Laptops installieren?
 
Zurück
Oben