Office 365 Home Premium

Mr_Overflow

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
260
Hallo,

kann mir jemand sagen, ab wann der Lizenzzeitraum beginnt? Nachdem ich mich mit meinem Key bei MS angemeldet habe oder nachdem ich die Software das 1. Mal heruntergeladen und installiert habe?
 
Es heißt nur noch Office 365 Home.

Einen Key bekommst du nicht. Du legst ein Konto an und gibst deine Zahlungsinfo an. Dann bekommst du einen Online-Installer. Mit diesem kannst du jederzeit eine Installation durchführen und nach dieser Installation meldest du dich mit deinen Zugangsdaten an.

Durch jede Anmeldung wird ein Eintrag gesetzt: https://office.microsoft.com/de-de/MyAccount.aspx

Da kannst du Installationen auch deaktivieren ^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, den Key habe ich anderweitig gekauft, nicht direkt von MS. Daher meine Frage, ab wann die Lizenz gilt.
 
Und ab diesem Moment läuft die Zeit, also sobald du bezahlt hast. Wenn du danach nicht installierst bist du selbst schuld. Denn das Produkt steht dir ja sofort nach Bezahlung zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Und ab diesem Moment läuft die Zeit, also sobald du bezahlt hast.
Wenn ich mir den Key z. B. bei Amazon kaufe und schicken lasse, dann kann MS doch gar nicht wissen, wann der "bezahlt" wurde, wenn ich ihn erst später dort registriere?
 
Overflow: natürlich, ich glaub die anderen sind noch nicht wach. sobald du den key bei MS eingibst gilt der Zeitraum. wenn du dann nicht direkt iwo installierst is dein abo "verschenkt" in der zeit.
 
Die Frage ist nur, wo gibt man diesen Key ein? Direkt im Microsoft Office Konto? Denn das ist ja notwendig um Office 365 Home/Personal nutzen zu können. Und dort bekommt man einen Installer runtergeladen, bei dem man keinen Key eingeben kann/muss.

Ich habe es direkt bei Microsoft gekauft, mit einem Kauf von anderen Anbietern habe ich keine Erfahrung.
 
Dr. MaRV schrieb:
Die Frage ist nur, wo gibt man diesen Key ein? Direkt im Microsoft Office Konto? Denn das ist ja notwendig um Office 365 Home/Personal nutzen zu können.
Ja, und genau darum werde ich das dann erst tun, wenn der alte Key abgelaufen ist. Hätte ja sein können, der neue verlängert den alten nach dessen Ablauf. Aber da gehe ich dann wohl doch auf Nummer sicher und warte einfach ab, bis ich den neuen da eintrage.
 
Zurück
Oben