LG G3 - die leidige Performance

Triversity schrieb:
Android L wurde massiv auf performance optimiert.

Hiess es schon bei Kitkat (soll auf alten Geräten mit 512mb Speicher perfekt laufen etc.) aber in der Realität ruckeln viele Geräte immer noch vor sich hin, wenn man sie mal ein wenig auslastet.
 
josy1982 schrieb:
Hallo,

also ich halte es nicht mehr aus hab es jetzt seit 2 Monaten und neu mit aktueller Firmware geflasht und formatiert der Homescreen baut sich gar nicht auf oder ganz langsam auch braucht es ewig eine App zu starten was bringt mir eine gute Kamera wenn man das Ding nicht ordentlich bedienen kann ich habe mir jetzt ein zweites Handy gekauft weil das geht echt nicht läuft gefühlt wie ein Single Core mit 600 Mhz.
Nicht lange schnacken, Handy eintauschen? Da würde ich gar nicht lange zögern, denn normalerweise ist das beim G3 nicht, ich denke du hast da ein defektes Modell bekommen.
Einschicken neues G3 mit aktuellster Firmware bekommen und genießen.
Ich hab zumindest keine Probleme, im Gegenteil es läuft gefühlt 3-4x flüssiger als mein S4.
An die anderen (aber das solltet ihr ja schon wissen) : Mittlerweile gibts ja auch schon Custom ROMs usw. und die Performance ist allgemein besser geworden, auch ohne Android L
 
greks schrieb:
Hiess es schon bei Kitkat.
KitKat war ein Fliegenschiss im Vergleich zu Lollipop, welches extremst viele Änderungen in allen Bereichen erfahren hat. Such mal nach ART (Android Runtime).
512MB RAM sind nunmal einfach viel zu wenig, um auch nur annähernd für ein aktuelles OS zu genügen. Da kann man bisschen optimieren, aber um die physikalischen Grenzen kommt man nicht rum. Selbst mein 4 Jahre altes Desire HD hatte da schon mehr RAM. Und da erwartest du ernsthaft, dass ein aktuelles System "perfekt läuft"? Von perfekt hat Google bestimmt nie geredet.
 
512mb sind wohl wirklich etwas wenig, aber dass Kitkat mit 1gb flüssig läuft sieht man am Moto G.
Nur weil Samsung es schafft dass deren Geräte selbst mit 3gb nicht einwandfrei laufen ist Android noch lange kein Hardwarefresser
 
Mein jetziges iPhone 6 lacht über das G3 - da liegen Welten dazwischen. Mir hat das G3 richtig gut gefallen, aber die Performance ist unter aller Sau, sorry Leute.
 
Das ein iPhone 6 schneller läuft glaube ich dir gerne. Nur leider kann das iPhone 6 im Verhältniss zur Display (5,5") / Geräte Größe nicht mit dem LG konkurrieren, was heut zu Tage dann doch auch ein sehr wichtig Faktor ist (gerade für Hosentaschen-Träger).

Ein LG G3 was normal läuft ist einen ticken langsamer als ein iPhone, aber ob es jetzt auf 1 oder 2 sec. hin oder her ankommt wage ich zu bezweifeln (hatte vor dem G3 ein iPhone 5s). Knock on, Knock Code oder auch z.B. die Benachrichtigungs-LED sind für mich mittlerweile beim LG G3 echt nützliche Features geworden. Aber besonders das 5,5" große Quad HD Display beeindrucken mich, in Verbindung mit der kompakten Gerätegröße und dem fast rahmenlosen Display, nach wie vor. Auch das kabellose laden empfinde ich mittlerweile als sehr ahngenehme Zugabe von LG.

Leider suche ich solche Dinge beim iPhone nach wie vor vergebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:
Mein jetziges iPhone 6 lacht über das G3 - da liegen Welten dazwischen. Mir hat das G3 richtig gut gefallen, aber die Performance ist unter aller Sau, sorry Leute.
Ist ja auch in Ordnung bzw mag im direkten Vergleich auch so sein. Allerdings wenn man nicht pingelig ist, dann ist auch das G3 schnell. Oder ich hab irgendwie ein besonderes gerät, dass ich nur ganz selten was an der Performance zu meckern habe.
Jedenfalls mag die Performance beim 6er besser sein, das wäre aber auch schon alles :p
 
diese sinnlosen fanboy vergleiche immer. "mein iphone 6 lacht über das g3" ?
was soll uns das bitte sagen?

ein smartphone lacht net. ich lache höchstens- und zwar, weil ich noch 300- 400€ mehr in der tasche habe für andere schöne dinge des lebens.

um nochmal die leidige performance diskussion zum abschluß zu bringen.

http://www.smartkauf.de/Handys/Neuheiten/LG-G3-16GB-titan/p/90022685

das g3 gibts für 379€ neu. man würde also zwei für den preis von einem iphone 6 bekommen.
damit ist wohl alles gesagt.
bei dem preisunterschied kann man wohl mit gewissen performanceeinbußen gut leben wie ich finde.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn wir Android Nutzer sind halt alle arm und können uns kein iPhone leisten . Die Die das kaufen haben's ja auch immer locker deshalb ist der Preis kein Thema für sie ;).
Das höre ich sehr oft zumindest wenn man denen mit dem Preis kommt.
 
nur gehts mir persönlich nicht ums leisten können. ich muss für mich beim kauf ein gutes gefühl haben.
und das habe ich beim g3 gehabt. hab es mit der g watch für 500€ bekommen. ist mittlerweile schon wieder zwei monate her und ich bin mit dem bundle sehr zufrieden. die uhr macht nen tollen job und ich hab sie neben dem g3 permanent im einsatz.

hab also für mich gesehen einen sehr guten und preislich attraktiven kauf gemacht. das ist meine intention dahinter und da interessiert mich auch nicht was ein anderer dazu sagt. ich toleriere aber andere meinungen. wer ein gutes gefühl beim iphone kauf hat, soll es sich verdammt noch mal auch eins kaufen.
 
Zurück
Oben