LG G3 - die leidige Performance

Genau so war es wohl auch bei mir. Ich habe direkt alle Updates geladen und nicht resetet.
 
Habe die aktuellste H version auf einem 32 GB und noch nie ein hardreset gemacht, trotzdem läuft es flüssig :)
 
Dann hattest du wohl Glück, ich eher weniger :( Jetzt geht es aber ich hoffe trotzdem noch auf ein Update.
 
@ threadstarter

du hörst, wie ich mir gedacht habe, die flöhe husten.

schick es zurück und kaufe dir ein iphone plus.

war ja auch deine intention. hast ja geschrieben das du es bestellst zum testen...

wie gesagt, sinnlos hier noch tipps zu geben.

over and out.
 
mac321 schrieb:
CyanogenMod und gut ist :-)
Habe das LG G2, und die stock LG rom war einfach nicht zu gebrauchen / benutzen

​ahhhhhja ich kann mir nicht vorstellen wovon du redest? Mein G2 läuft auf Stock Butterweich ... null Ruckler und akku ist Top
 
Du hättest mein LG vor dem Hardreset erleben sollen. Da ist so richtig was schief gegangen, die Performance war grausam. Irgendwie kommt es mir so vor, als gäbe es Geräte ohne Probleme und Geräte mit Probleme. Aber Naja Ok, meins läuft jetzt so, dass ich sagen kann: Passt schon. Nicht perfekt, aber in Ordnung.
 
Ach ok aber dann sollte es nicht mehr lange dauern bis da was kommt, gibt ja fast für jedes ne Custom Rom!
 
manu_87 schrieb:
Ach ok aber dann sollte es nicht mehr lange dauern bis da was kommt, gibt ja fast für jedes ne Custom Rom!

Leider wird das wohl so schnell nichts, LG hat den Bootloader des G3 gesperrt, daher gibt es bis jetzt keine Custom Roms und auch kein Custom Recovery. Es wurde schon eine Petition an LG gestartet den Bootloader frei zu geben aber so wie es aussieht, machen die das wohl nicht.
So muss man warten, bis die Community eine Lösung findet, doch das scheint sehr schwer zu sein.

Muss aber sagen, dass bei meinem G3 (16GB V10h) alles sehr gut läuft und ein Custom Rom nicht nötig ist.

Gruß
mkpcxxl
 
Ich will ehrlich sein, hätte ich die Problematik um den Bootloader vorher gewusst hätte ich mir definitiv nicht das G3 zugelegt und ich bin auch ernsthaft am überlegen ob ich das Gerät nicht verkaufen soll.
Angeblich arbeitet LG daran den Bootloader für uns zu unlocken glauben daran Tu ich Aber nicht.
 
Ich kenne mich mit der Updatepolitik von LG nicht aus, aber wenn das G3 halbwegs schnell das Update auf Android L bekommt, haben sich eventuelle Probleme vielleicht bald erledigt. Android L wurde massiv auf performance optimiert.
Wenn es so wie letztes Jahr läuft dürfte Android L zusammen mit dem neuen Nexus Ende Oktober erscheinen. Wie schnell das LG anpassen kann, ist die andere Frage.

Aber klar, das ist keine kurzfristige Lösung und trotzdem ärgerlich, weshalb ich mir nach meinen HTC Desire HD geschworen hatte, nur noch Stock Android zu nutzen. Und in den 10 Monaten, die ich das Nexus 5 nun besitze, habe ich es noch nicht bereut.
 
Naja, Custom Rom käme für mich sowieso nicht in Frage, daher ist es mir auch egal, ob der Bootloader gesperrt ist oder nicht.
 
Hast du in den Entwickleroptionen denn die Laufzeit auf ART umgestellt? Das bringt einen ganz guten Schub. Bei mir hat zusätzlich noch ein Haken bei "GPU-Rendering erzwingen" kleinere Ruckler beseitigt.
 
Wenn er schon eine Abneigung gegen CustomROMs hat, wird er wohl auch keine experimentelle Runtime verwenden wollen.
Das erzwingen des GPU-Rendering in den Entwickleroptionen ist aber durchaus einen Versuch wert.
 
Ganz ehrlich: Ich habe mir mehr erwartet. Das LG ist nicht wirklich billig, ich will da jetzt meine Zeit nicht vergeuden, um es irgendwie flüssig zu bekommen. HTC hat es mit dem One perfekt hinbekommen. Schade für LG, ich mochte die Hardware. Nur die Software passt gar nicht dazu.

Kurzum: Es geht heute zurück.
 
Ist ja ab Android L eh Standard und ich habe auch nichts entdeckt, was nicht funtkioniert unter ART (außer Xposed Framework, aber das ist ja eh irrelevant für den TE). Wäre ja zudem mit einem Klick wieder umstellbar auf Dalvik ;)

Soll heißen, du versuchst es nun mit dem One?
 
Mit dem Unterschied dass in der aktuellen L developer Preview vermutlich eine deutlich fortgeschrittenere Variante von ART enthalten ist, die sich bis zum finalen Release nochmal ordentlich ändern kann ;) Es hat schon seinen Sinn warum die Funktion in den Entwickleroptionen versteckt ist.
Außerdem kann der Neustart des Gerätes nach Umstellung gut und gerne 20-30 Minuten dauern, je nach dem wie viele Apps man installiert hat.

Dass der TO aber so schnell aufgibt, ist schon etwas traurig. Glaubst du dass ein HTC One fehlerfrei ist und Probleme nicht auftreten können? Genauso sieht es mit iPhones aus. Das sind hoch komplexe Geräte und Fehler wird es immer geben. Manchmal hat man Glück, manchmal Pech.
 
Plumpsklo schrieb:
Ganz ehrlich: Ich habe mir mehr erwartet. Das LG ist nicht wirklich billig, ich will da jetzt meine Zeit nicht vergeuden, um es irgendwie flüssig zu bekommen. HTC hat es mit dem One perfekt hinbekommen. Schade für LG, ich mochte die Hardware. Nur die Software passt gar nicht dazu.

Kurzum: Es geht heute zurück.

Gute Entscheidung, wenn man mit einem Gerät nicht sofort zufrieden ist sollte man nicht lange fackeln, dafür sind die Dinger zu teuer, wenn man innerhalb der 2 Wochen ist sollte man sie nutzen, dieses Hoffen auf "wird schon besser" geht praktisch nie in Erfüllung.

Das LG G3 hat ja nicht nur das Bootloader Problem sondern auch Designfehler. Überhitzung, Displayhelligkeit (runterregeln) usw., alles dabei, jetzt ist der Sommer erstmal vorbei aber der nächste kommt bestimmt. Zu viel Risiko für 450€, da kriegt man besseres, auch wenn das Design toll ist. Wenn sie dann mit den kommenden Firmwares (wenn noch welche kommen) die Leistung beschneiden müssen weil es falsch designed ist beruhigt das doch auch nicht wirklich, dafür gibt man kein Geld aus.

Das Nachfolgegerät wird bestimmt ähnlich designed und vielleicht sind dann die Kinderkrankheiten auch Geschichte, dann kann man wieder getrost zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich halte es nicht mehr aus hab es jetzt seit 2 Monaten und neu mit aktueller Firmware geflasht und formatiert der Homescreen baut sich gar nicht auf oder ganz langsam auch braucht es ewig eine App zu starten was bringt mir eine gute Kamera wenn man das Ding nicht ordentlich bedienen kann ich habe mir jetzt ein zweites Handy gekauft weil das geht echt nicht läuft gefühlt wie ein Single Core mit 600 Mhz.
 
Zurück
Oben