LG Smart-TV an Yamaha RX-V371 - Kein Ton von TV zu AVR?

@godapol:

da hast wohl recht... wobei ich das echt nicht versteh, simplelink ist eigentlich soviel ich gelesen habe ja nur dafür da, um andere LG Geräte über den TV zu bedienen.. was das jetzt mit dem Yamaha AV Receiver zu tun haben soll...
 
Nein, Simplink ist die Bezeichnung von LGs Consumer Electronics Control (CEC) Funktion, so hat jeder Hersteller seine eignende Bezeichnung für CEC, z.B. EasyLink bei Philips oder Anynet+ bei Samsung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_Electronics_Control

Trotzdem kann man aber meistens die Funktion von verschiedenen Hersteller kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich aber das nächste Problem.

Jetzt schaltet der TV den AVR immer auf Eingang AV2 -.- Der soll aber standardmäßig auf HDMI1 gestellt werden beim anschalten....
 
Probiere doch mal anstatt AV1/2/3/4 oder Audio1/2 die Taste HDMI 1.
Dort ist ja der ARC Kanal und dort ist auch das Kabel angeschlossen.

yamaha-rx-v371.jpg
 
Arc kann man nicht auf hdmi 1 stellen. Nur auf av1-5 oder audio 1 oder 2
 
Zurück
Oben