LG Smart-TV an Yamaha RX-V371 - Kein Ton von TV zu AVR?

aso, ich hab kein Hadnbuch zum AVR... hab ich gebraucht gekauft wurde wohl... Vergessen.
 
so, hab jetzt alles an Eingängen Ausprobiert... AV1/2/3/4/5; Audio 1/2 aber es kommt einfach kein TOn...
 
Hast du jetzt auch die Seite 56 abgearbeitet?
Du musst unter "HDMI Control" die ACR Funksion einen Eingang zuweisen, wenn das fertig ist, natürlich auf den Eingang schalten.
 
ja wie gesagt hab schon it allen Eingängen (AV 1-5 und Audio 1-2) probiert... kommt nix. Natürlich beim Abspielen auch die Eingänge gewählt ;)
 
Hast du auch beim Fernseher nach ARC gesucht? Muss wahrscheinlich auch erst Aktiviert werden.
Da kenne ich keine Modellbezeichnung, also selber suchen.
 
;)

IMAG0740.jpg
 
Hast du auch mal die Digitale Audioausgabe "PCM" auf was anderes gestellt?
Ergänzung ()

Beim AV Receiver auf Seite 48 steht auch noch was.
 
also ich hab jetzt alles mögliche ausprobiert. Kann es wie hier bereits angesprochen doch am Kabel liegen?
 
Wenn du am TV die Eingangstaste drückst erscheint ein Menü bei dem du auswählen kannst welches Gerät sich am welchen Eingang befindet. Zudem kannst du dort einstellen wie der Sound ausgegeben wird. Was steht da bei dir?
 
so, hab nun das Kabel getauscht, allerdings hat es auch nichts geholfen.

Anbei nochmals die Einstellungen die ich vorgenommen habe:

TV:

IMAG0742.jpg

AVR:

IMAG0743.jpgIMAG0744.jpgIMAG0745.jpg
 
Noch mal, du kannst hier ja viele Bilder Einstellen, aber am einfachsten ist wenn du auch mal die Modellbezeichnung des TV bekannt gibst, so könnte man sich mal die Anleitung anschauen.

Einen Vorschlag habe ich aber noch, suche mal im TV Menü nach "simplink" es sollte "Aktiviert" sein.
 
47la6608

Hab ich aber schon hier geschrieben ;-)
 
MrMorgan schrieb:
so, hab nun das Kabel getauscht, allerdings hat es auch nichts geholfen. Anbei nochmals die Einstellungen die ich vorgenommen habe:

Sieht alles gut aus. Aber versuche nochmal bei dem Fernseher auf den Punkt Gerätenamen ändern zu gehen und dort wählst du Receiver aus.
 
@Otto2012: Danke das wars, sobald ich Simplink aktiviert habe gehts :) Vielen Dank für den Tip.

@xexex: Die Option kann ich zwar ändern auf AV Receiver brachte aber keine Änderung. Es lag wirklich an diesem Simplink.

Ihr seids die besten :D
 
Zurück
Oben