News Android One: Günstige Smartphones starten in Indien

Bin gespannt ob die Geräte auch auf den hiesigen Markt kommen. Dual sim, radio, msd -slot, fehlt nur der tauschbare Akku und mit den updates von google wäre es die alternative zünden aktuell erhältlichen dual sim geraten.
 
Gerade der älteren Generation in meiner und vielen anderen Familien kann man so ein Telefon imo ruhig auf den Weihnachtstisch legen, oder es even als 2tHandy für Outdoor oder Partys hernehmen. Find die Dinger ok für das Geld. Dual-Sim hin oder her - Oma für 80€ ein Smartphone schenken mit dem sie dann ihren Enkeln schreiben kann usw. wär was. Meine Oma wär happy.

Dank google sollte auch das nervige Updaten oder Wipen entfallen, was dem ganzen nochmal zusätzlich Aufwind gibt denke ich.

Werde wohl bei einem Preis von ca 70-90€ in jedem Fall zuschlagen.
 
das_mav schrieb:
Gerade der älteren Generation in meiner und vielen anderen Familien kann man so ein Telefon imo ruhig auf den Weihnachtstisch legen, oder es even als 2tHandy für Outdoor oder Partys hernehmen. Find die Dinger ok für das Geld. Dual-Sim hin oder her - Oma für 80€ ein Smartphone schenken mit dem sie dann ihren Enkeln schreiben kann usw. wär was. Meine Oma wär happy.
Erst gestern haben mich meine Großeltern gefragt, was eigentlich so ein einfaches Smartphone kostet, damit sie hier und da mal einen Bahnverbindung raussuchen können, einen Ort finden etc.
Das hier stünde ganz oben auf der Liste. Mal schauen ob/wann es hier kommt.
 
Warum unterstützen die Handys für Schwellenländer eigentlich alle Dualsim ?
 
Pandora schrieb:
Warum unterstützen die Handys für Schwellenländer eigentlich alle Dualsim ?

Weil es dort gang und gebe ist das es Nationales Roaming gibt. Deswegen haben die dann für 2 Verschiedene Anbieter Sim Karten um dann hin und her zu wechseln damit keine Kosten entstehen, ein Umstand den wir hier in Deutschland nicht haben.

In Deutschland gibt es gottseidank abkommen unter den Mobilfunkanbietern wo für UNS Nutzer diese Kosten nicht entstehen.
 
Ist dieser SoC eigentlich günstig? Wenn nicht, warum dann ein Octacore? Ich weiss ja nicht wieviel der Octacore kostet (kommt ja immerhin von Mediatek), aber je nach dem konnte man da bestimmt noch etwas mehr sparen um sogar noch SINNVOLLERE SoCs zu verbauen?

Displayauflösung für 4.5" ist einen ticken zu niedrig. Aber gut... Es ist noch praktikabel. Je nach Einsparung mit einem sinnvolleren SoC, könnte man auch qHD (960x540) verbauen.


Ansonsten cooles teil. Für das Geld fast perfekt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein riesen Potential.

Ausreichende Hardware mit sehr guter Software, dazu noch gratis Updates vom Provider.

Hört sich nach ner sehr guten Strategie seitens Google an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Killer-Feature ist natürlich das Stock-ROM... wäre schön, wenn das sich mal durchsetzt. Die meisten bis alle Aufsätze sind ja eher mäßig bis miserabel, vor allem Samsungs TouchWiz ist ne Grausamkeit, sowohl bei der Bedienung, als auch beim Ressourcenverbrauch.

edit: Warum bekommen die dort Handys in vernünftiger Größe? Hier ist fast alles was brauchbar ist 5+", lediglich das Sony Xperia Z1 compact sticht da etwas heraus (4,3" und selbe Hardware wie Z2).
 
klingt sehr lecker. Bin gespannt wann die ersten bei uns erscheinen
 
Wird es dann sowas wie Huawei ,einmal Handy draussen eventuell noch ein Update und das war es dann ,oder wird es das neue Nexus in billig Variante?
 
Warum kommt so etwas hier in Deutschland nicht auf den Markt? Zu DEM Kampfpreis würden sich da auch hier viele Kunden finden lassen.
 
Mydgard schrieb:
Warum kommt so etwas hier in Deutschland nicht auf den Markt? Zu DEM Kampfpreis würden sich da auch hier viele Kunden finden lassen.

Weil die IT-Entwickler nicht von Liebe und Luft arbeiten können. Irgendwer muss sie bezahlen.;)
Mit Wirtschaft hat's hier leider nicht jeder.:D
 
Abgesehen von der Kamera fast ein iPhone 6 ;-)
 
Pandora schrieb:
Warum unterstützen die Handys für Schwellenländer eigentlich alle Dualsim ?
Einen Grund hat Shurkien bereits genannt. Weitere Gründe sind, dass man in vielen Ländern Mobilfunkguthaben an andere Teilnehmer versenden kann, was gerne als bargeldloses Micropayment verwendet wird. Zwischen verschiedenen Handynetzen ist dies in der Regel mit höheren Kosten verbunden.

Auch in Deutschland kann ein Dual-SIM-Handy sinnvoll sein, wenn etwa Vodafone mal wieder 3GB Internet für 3,75€/Monat anbietet, aber mit SMS- und Gesprächspreisen bei denen man dann doch lieber zum Mobilfunkdiscounter greift.
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Wird es dann sowas wie Huawei ,einmal Handy draussen eventuell noch ein Update und das war es dann ,oder wird es das neue Nexus in billig Variante?
Steht doch im Artikel, Updates kommen direkt von Google wie bei Nexus-Geräten.
 
Oder Dualsim ist sinnvoll wenn man zb. noch einen alten Vertrag hat, wo zwar eine Festnetzflat drin ist, aber keine Datenflat. Dann einfach noch ne beliebige Datensim in den 2. Slot.
 
Mydgard schrieb:
Warum kommt so etwas hier in Deutschland nicht auf den Markt? Zu DEM Kampfpreis würden sich da auch hier viele Kunden finden lassen.

Hierzulande so günstig nicht möglich, da noch die moderne Wegelagerei (GEMA zB 36€(!)) hinzu kommt
 
Zurück
Oben