Sony Xperia Z Ultra

feuergurke

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
395
Hallo Leute,
ich habe evtl. vor, mir ein Xperia Ultra zu kaufen.
Ich wollte hier euch mal fragen, wie ihr es so findet?
Also an die gerichtet, die dies schon länger besitzen.

Wie sieht es bzgl der Akkulaufzeit mit dem neuen Update 4.4.4 aus?
Was gibt es sonst neues darin?


Gruß
 
feuergurke schrieb:
Ich wollte hier euch mal fragen, wie ihr es so findet?

Absolut Empfehlenswert!

feuergurke schrieb:
Wie sieht es bzgl der Akkulaufzeit mit dem neuen Update 4.4.4 aus?

Beantwortet das die Frage? ;)



feuergurke schrieb:
Was gibt es sonst neues darin?

Dasselbe wie bei allen anderen Sony Geräten. Aktualisierter Launcher (Theme Support wurde ausgebaut), aktualisierter Lockscreen, die Sony Apps erhalten ja sowieso unabhängig davon regelmäßig Updates und Feature-Erweiterungen, sowie natürlich die allgemeinen Android KitKat Änderungen/Verbesserungen. Die Liste ist lang. Willst Du etwas spezielles wissen!?
 
Hey,
danke für deine Antwort.
Ja, so habe ich es mir vorgestellt. ^^

Hast du bei dem Verbrauch auch mal Apps benutzt? Wenn ja, welche so?
 
Ich schließe mich hier einfach mal an...da mein iPhone kaputt ist und ich nach günstigem Ersatz suche, fiel mir das Ultra auf. (Schnäppchen zurzeit). Ich weiß es kommen viele Fragen immer wegen der Größe, aber wie war es jetzt speziell im Sommer, wo man leicht bekleidet rumläuft. Kommt da der ein oder andere Gedanke "Mensch wohin mit dem Monster jetzt?!"? Danke an die Besitzer!
 
feuergurke schrieb:
Hast du bei dem Verbrauch auch mal Apps benutzt? Wenn ja, welche so?

E-Mail, Twitter, Chrome, Facebook, Audible, Walkman, Evernote, Wunderlist, etc.
Also das übliche.

Janniator schrieb:
Kommt da der ein oder andere Gedanke "Mensch wohin mit dem Monster jetzt?!"? Danke an die Besitzer!

Ich hab es eigentlich immer in einer der Taschen meines Messenger Bags, den ich bei Kunden eh immer dabei hab. Im Winter (Habs erst ein paar Wochen) wird es in er Jacke/Mantel seinen Platz finden, wenn ich keine Tasche dabei hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzfristig kann man das Z Ultra auch in die Hosentasche stecken - z.B. wenn mam mal schnell beide Hände frei haben muss. Aber das ist natürlich keine Dauerlösung und man sollte sich dann nicht hinsetzen.

Das Update auf 4.4.4 ist leider das letzte offizielle. Android L könnte allenfalls über custom firmware erhältlich sein. Ich weiß aber nicht, wie aktiv für das Ultra entwickelt wird.

Sony hat auf das Display eine Splitterschutzfolie aufgebracht, deren Entfernung offiziell nicht vorgesehen ist und nur sehr schwer geht. - Sogar das Sony-Logo ist nur auf der Folie aufgedruckt. Leider ist diese Folie relativ empfindlich, verkratzt sehr schnell. Es ist also sinnvoll, zusätzlich zu dieser Folie gleich noch eine aus dem Zubehörhandel aufzubringen.
 
random_sdg schrieb:
Das Update auf 4.4.4 ist leider das letzte offizielle. Android L könnte allenfalls über custom firmware erhältlich sein. Ich weiß aber nicht, wie aktiv für das Ultra entwickelt wird.

Wer sagt Dir das? Sony gibt offiziell bekannt, wenn/wann die letzte Version für ein Gerät erscheint. Bisher ist da seitens Sony noch nichts angekündigt. Ich gehe durchaus davon aus, dass die gesamte Z Serie, also auch das Ultra, noch Android L erhalten wird. Darüber hinaus wird es wohl eher unwahrscheinlich.

Zudem gibt es vom Z Ultra eine Google Play Edition, und die Entwicklerszene für Sony ist - dank guter Unterstützung seitens Sony - auch sehr aktiv, selbst für recht alte Geräte mit schwierigen SoCs. Für Nachschub auf der Custom ROM Front sollte also auch gesorgt sein.
 
Sorry, mein Fehler - ich habe mich von einer Diskussion um die "End of Life" Mitteilungen für das Ultra verwirren lassen. Du hast Recht, es gibt bisher keinerlei Anzeichen dafür, dass das Update nicht kommen wird. Zumal es noch nicht lange her ist, dass Google die GPE aus dem Shop genommen hat.
 
Zurück
Oben