Displayfehler bzw. Darstellungsfehler an HP DV5 1217ez Notebook.

E

EvilsTwin

Gast
Hallo,

ich habe hier ein HP DV5 1217ez Notebook zum nachsehen bekommen. Das Gerät wurde in letzter Zeit bereits sehr warm, um nicht zu sagen heiss. Das Note fährt nach jeweils kurzer Zeit immer wieder runter.
Speedfan meldet mir hier Temps von um die 100C°, teils auch darüber.

Ich konnte nur einen Fehler im bzw. am Kühlsystem vermuten. Auch wenn ich mir diese hohen Temps "nur" wegen eingetrockneter Wärmeleitpads kaum vorstellen kann und konnte.

Nach irrer Schrauberei kam man endlich an die besagten Teile dran. (CPU, CPU Lüfter Heatpipe usw..
Neue Leitpaste drauf und wieder zusammengeschraubt.

Jetzt läuft zwar das Notebook wieder, zeigt aber Bildfehler. Da keine Systemplatte verbaut ist kann ich bisher nur den Startbildschirm der Win7 DVD nutzen.
Im "Textmodus" sehe ich "nur" alles versetzt und teils doppelt. Unter der grafischen Oberfläche gibt es dann aber nur noch ein Streifenmuster.
Einzige für mich erklärbare Fehlerquelle wäre der Stecker vom Display. Der ist mit Textilklebeband umfasst woran auch schon gezogen wurde. (Sieht so aus als ob man das auch sollte) Sehe aber keine abgerissenen Drähte oder etwas ähnlich verdächtiges.

Hat da vielleicht jemand eine Idee worauf ich noch schauen könnte? Bevor ist dann den Rat erteile neu zu kaufen...

Vielen Dank und beste Grüße!

Anhang anzeigen 440633

Anhang anzeigen 440634
 
Links sind nicht verfügbar.

Nur so aus interesse. Wie alt ist das Ding und was spricht dagegen es zum Händler zu schicken/bringen?
Wird aber wohl defekt sein.
 
Zurück
Oben