Bei einer Nummer immer besetzt

GartenzaunHD

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
952
Hi,

Leider weiß ich nicht genau nach was ich Googlen soll daher werde ich mal hier rein schreiben was mein Problem ist.
Sollte ein ähnliches Thema schon existieren entschuldige ich mich.

Mein Problem:
Mein Vertrag ist vor einem Monat ausgelaufen. Da mir kein interessante Angebot gemacht wurde bin ich zu Aldi-Talk.
Leider kann mich nun jeder erreichen außer meine Mutter. Jede Person egal von welchem Anbieter ich kann jeden Anrufen und von jedem angerufen werden. Auch meine Mutter kann ich anrufen. Doch jedes mal wenn sie mich anruft kommt sofort das besetzt Zeichen.
Warum ist das so? Liegt es vielleicht daran das bei der Vorwahl 01575 die letzte 5 bei der Nummer landet?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke für Antworten.
 
Bevor ich groß rumdoktore würd ich zuerst beide Handys neustarten und dann nochmal versuchen.
 
Wie ist deine Nummer im Telefon deiner Mutter eingespeichert? Mit +49 am Anfang oder gleich 015....?
 
Ich hab in der letzten Woche alles versucht.
Neustarts.
Simkarten in andere Handys.
etc.
 
@GartenzaunHD: Nun gib schon zu dass du die Nummer deiner Mutter blockst damit sie dich nicht nervt und dies nur ein Alibithread ist :evillol:

Das ist jedenfalls das was mir spontan noch dazu einfällt. Vielleicht ist auch ein Zahlendreher in der Nummer drin?
Alles schon gehabt.
 
GartenzaunHD schrieb:
Mein Vertrag ist vor einem Monat ausgelaufen. Da mir kein interessante Angebot gemacht wurde bin ich zu Aldi-Talk.
Bist du mit der Rufnummer zu Aldi? Wenn ja, bei welchem Anbieter warst du vorher? Und bei welchem ist deine Mutter?
 
Ich bin inzwischen bei Aldi davor war ich bei 02, da hat alles noch bestens funktioniert.
Meine Mutter ist bei MoWoTel und seit ich bei Aldi bin kann sie mich nicht mehr erreichen.
Einen Dreher in der Nummer kann ich ausschließen da ich sie mehrfach überprüft habe und sie auch schon Manuel gewählt hab.
 
Versuche mal, die Rufnummern an deinem Handy zu unterdrücken, sodass du deine Mutter also mit unterdrückter Rufnummer anrufst. Wenn es dann nicht besetzt ist, ist klar, dass deine Mutter dich blockiert ;)
 
Was die Vorwahl ist, ist bei Mobilverträgen eher egal. Wenn das Besetztzeichen bei der Mutter ohne Zeitverzögerung nach dem Wählen kommt, kann es an einem Routingproblem von MoWoTel liegen. Ansonsten hört sich das auch sehr nach einer Anrufsperre bei dir an.
 
@ Reglohln
Wenn sie mich anruft kommt das Besetztzeichen.

@ CashMoneyBro
Nein die Vorwahl ist 01575. Ich habe mich auch gewundert da es vorher nur 4 stellen warern.

@ Jawohl
Ja es kommt ohne Verzögerung.
 
GartenzaunHD schrieb:
@ Reglohln
Wenn sie mich anruft kommt das Besetztzeichen.
Huch - sorry. Komplett verlesen :D

Dann eben mal anders herum testen: Deine Mutter ruft dich mit unterdrückter Rufnummer an. Sollte auch das nicht funktionieren, müsste deine Mutter wohl mal eine Störung bei ihrem Provider melden.
 
Zurück
Oben