21.5 Zoll IPS Monitor

Growbee

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
32
Hallo zusammen,

nachdem mir das Forum (vielen Dank) schon sehr bei meinem neuen Rechner
geholfen hat, möchte ich noch einmal eure Hilfe zu einem passenden Monitor in Anspruch nehmen.

Hier nochmal der Link zum Rechner (siehe letzter Post):
https://www.computerbase.de/forum/threads/schneller-heim-pc-mit-kleinen-spieleambitionen-kompatibilitaet-und-preis-leistung.1385071/

Da ich quasi direkt vorm Monitor sitze an meinem Schreibtisch, möchte
ich keinen Riesenmonitor, sondern etwas in der Richtung 22 Zoll.

Größer sollte er nicht werden.

Ins Auge gefasst habe ich diesen hier:
https://geizhals.de/hp-pavilion-22xi-c4d30aa-a891901.html

Das ist vom Preis aber auch wirklich meine absolute Obergrenze, noch etwas günstiger wäre auch toll.

Da ich eigentlich nur WoW oder Diablo spiele, sind Reaktionszeiten meiner Meinung nach nicht so superwichtig.

In den Kaufberatungsthreads habe ich leider nur Monitore 24 Zoll und aufwärts gefunden.

Ich habe auch ein paar Modelle von LG gefunden, z.B. dieses hier:
https://geizhals.de/lg-electronics-22mp55hq-a1074969.html

Allerdings hat das nicht so die guten Bewertungen erhalten (z.B. Amazon). Aber der Preis ist natürlich schon verlockend.

Was wäre denn eure Empfehlung für einen 22 Zoll IPS Monitor für den Preisbereich 90-130 Euro?

Sollte ich einen Beratungsthread für "kleine" Monitore übersehen haben, nehme ich natürlich auch
den passenden "Anschiss" und den Link dazu :)

MfG
Growbee
 
Was so eine Geizhals Suche doch bewirken kann. Wieso habe ich das eig. nicht so hinbekommen,
wahrscheinlich irgendwo ein Häkchen vergessen.

Der iiyama ProLite gefällt mir ehrlich gesagt am besten. Von dem habe ich (für die größeren 24" etc.) viel gutes gelesen.

Wird ja auch in diesem Forum des öfteren empfohlen, aber dass es den auch in 21.5" gibt habe ich nicht gesehen.

Danke für den Denkanstoss.
 
Zurück
Oben