Welche Grafikkarte passt am besten zu meinem System?

Is verdammt schwer zu erkennen (man kann das OSD zoomen im RivaStatistic-Server), aber es sieht so aus, als wäre die Graka tatsächlich die ganze Zeit am Anschlag (99%).
Da würde eine schnellere Graka Punkte bringen.
 
Ja das habe ich mit wegen diesem Bild hier:

2d44cb740c.PNG

Das sagt ja das gleiche aus..
Aber was würdet ihr mich jetzt empfehlen?
 
eine schnellere Graka, oder Du nimmst die Graka-Settings zurück, die meisten Games haben ja Regler um die Software an die Hardware anzupassen.
 
Der Ausschnitt bestätigt ... Graka am Ende.
Ich finde das mit dem OSD viel einfacher als nachträglich irgendwelche Balken anschauen^^

Und Du bist sicher dass Du ohne die Aufnahme 120 FPS hast in Minecraft?
 
Hmmm... versteh ich nicht, die Aufnahme stesst (solange Du Fraps nimmst) nur die CPU und nur die betroffene Festplatte.
 
Aber bei mir ist ja komischer Weise die Grafikkarte dran Schuld, oder verstehe ich das falsch?
 
Nein, verstehst Du nicht falsch, die Graka geht ja auf volllast.
Würdest Du einen Gegentest für mich machen?
Takte Deine CPU bitte (egal ob hoch oder runter, so wie es einfacher für Dich ist), und dann nochmal eine Aufnahme machen von der gleichen Szene wenns geht und die FPS vergleichen beim Aufnehmen. Bewegen sich die FPS mit dem Takt: CPU
Bewegen sich die FPS nicht mit dem Takt: Graka
 
Hm okay kann ich mal machen. Könnte aber einen Moment dauern, weil ich mich erst informieren muss, wie genau man das macht und weil ich jetzt erstmal bis heute Abend weg bin.
 
thx
 
Kann man das später auch nochmal aus dem OSD entnehmen, ob letztendlich der CPU oder die Graka Schuld ist oder muss ich das gleichzeitig während ich aufnehme machen?
 
Wenn Du die Aufnahme hast, kannst Du sie Dir doch so oft anschauen wie Du möchtest :-)
 
Ja das weiß ich auch! ^^
Ich war mir nur nicht sicher, wie man das letztendlich den Takt und die FPS aus dem OSD bzw. aus der Aufnahme entnehmen kann.
 
Sieht gut aus.
 
Okay, die Aufnahme mache ich dann noch.
Momentan steht meine Core Clock auf 1030. Ich denke mal, dass ich dann auf 1500 erhöhen werde?
 
Uh, ich hab vorhin von der CPU gesprochen. Du kannst natürlich auch die Graka angehen. Die Interpretation vom Ergebnis ist die gleiche, bzw. genau andersrum.
Graka-OC
Die FPS steigen: Graka-Limit
Die FPS bleiben gleich: CPU-Limit.

CPU-OC
Die FPS steigen: CPU-Limit
Die FPS bleiben gleich: Graka-Limit
 
Zurück
Oben