Welche Grafikkarte passt am besten zu meinem System?

Hm okay. Das Ding ist nur, dass ich nicht weiß, wie man den CPU übertaktet. Deshalb schien mir Core Clock am sinnvollsten.
Ergänzung ()

Ah, okay. Jetzt habe ich verstanden, was ich "falsch" gemacht hätte! ;)
Mit dem Afterburner übertaktet man ja die Grafikkarte. Aber wenn ich CoreClock hoch mache, erlange ich theoretisch was du meinst? Also das meine Graka übertaktet?
 
Jupp. An sich ist es völlig egal ob Du die Graka oder die CPU übertaktest. Man kann aus beiden Ergebnissen seine Schlüsse ziehen. Du musst halt nur versuchen so exakt wie möglich beide Versuche gleich zu laufen.
 
Wenn das die Graka durchhält, ich würde da etwas entspannter rangehen.
 
Hab ich gerade gemerkt.. Ich habe die Regler ein bisschen hoch gedreht und das Resultat war ein weißer Bildschirm..
 
Deshalb: Der andere Weg geht auch. Dreh die Karte auf 900Mhz runter. Wenn die FPS mit runter gehen: Graka-Limit. Wenn die FPS bei 30 bleiben: CPU-Limit.
 
Core Clock
 
Hm okay. Probiere ich dann morgen nochmal aus. Danke erstmal! :)
Ergänzung ()

Okay eine Frage noch, bevor ist es mache:

Soll ich während der Aufnahme "runterschrauben" oder vorher?
 
Kannst Du halten wie ein Dachdecker, hauptsache man kann den Unterschied sehen.
 
Und sind Unterschiede in den FPS zu sehen?
 
Mir hat Fraps während der Aufnahme konstante 25 FPS angezeigt.

Also zumindestens schlechter als vorher. Vorher hatte ich ja um die 30.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
Also wie soll ich jetzt vorgehen?
Ergänzung ()

Was für eine Grafikkarte würdet ihr empfehlen?
 
DASMEZZI schrieb:
r9 270x passt perfekt

genau wen die 280x wirklich am ende ist bau ich eine 270x rein check xd wtf.

muss ich ma meinem tuner vorschlagen wen ich mehr leistung will soll er mir einen motor mit weniger ps einbauen :evillol:
naja oben drüber gibts ja nur noch ne hand voll karten.
amd 290 und 290x beide unintressant da zu teuer für die leistung.

nvidia die gtx 780, 970, 780ti, 980 würde da evtl zur 970 tendieren.

preislich im normalen bereich 320-360 euro musst du schon rechnen damit hast du aber die leist einer 290x bzw etwas mehr als die gtx780.

man merkt allerdings nur ca 1-2 fps wen du den grafik takt reduzierst, würde ma warten was hisn dazu meint.
 
Kollega?
Es ist ja nicht nur bei Minecraft. Es ist bei jedem Spiel auf meinem PC. Ich habe MC nur als Beispiel genommen, weil es sich immer schnell öffnen lässt, falls ich etwas testen soll. Es ist bei jedem Spiel so.
Wir haben ja jetzt festgestellt, dass es an meiner Grafikkarte liegt. Ich wäre auch dazu bereit eine neue zu kaufen. Nur ich weiß halt nicht welche?
 
Wenn Du aber sagst "das war nicht immer so" ... dann frage ich mich halt .. was hat es ausgelöst.
 
Zurück
Oben