KVM Switch "zocker tauglich" gesucht

Crounus

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit hauptsächlich (bewusst) an meinem Notebook (wird mit Linux betrieben), da ich dieses meist mit mir führe, wenn ich dies extern (Vorlesungen etc.) benötige. Somit sind dort alle Daten immer aktuell. Wenn ich dann zu Hause programmiere oder eben auf besagte Daten zugreife, oder alles außer "High End Gaming" mache, schließe ich das Notebook an meinen Zalman Notebooklüfter mit USB Hub, sowie an den Monitor, an. Am HUB befinden sich dann u.a. auch Maus und Tastatur.

Da ich in letzter Zeit wieder etwas mehr Zeit fürs Gaming besitze und auch FPS wie Planetside 2 und Battlefield 3 zocke, habe ich mir nun seit ein paar Wochen eine Gaming Maus zugelegt (diese Maus war ihr Geld richtig wert, allein schon auf Grund der Ergonomie auch für das normale Arbeiten wesentlich angenehmer ;) ). Nun möchte ich den High End Rechner, welche hier unter meinem Tisch steht, wie bereits erwähnt, nur fürs Gaming verwenden ohne dabei jedes mal die Eingabegeräte umstecken zu müssen.
Aus diesem Grund suche ich einen KVM Switch, welcher möglichst mit wenig Verzögerung und Einschränkungen für die "Gaming Hardware" kommt. Voraussetzung wäre, dass ich Audio und USB durchschalten kann. Leider lese ich bei den vorhandenen KVM Switches auf dem Markt immer wieder von Verzögerungen bei den Eingabegeräten oder knacken der Soundausgabe ...

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit einem KVM Switch im Gaming Bereich gemacht, der eben keine Sound und Ein- / Ausgabeprobleme hat, und könnte mir hier ein nettes Gerät für max. 70,-€ empfehlen?

Grüße
Crounus

PS: Lösungen wie "Cloud" oder Steam Streaming sind für mich leider keine alternativen. Cloud geht auf Grund der großen Datenmengen einfach nicht und Steam Streaming habe ich bereits versucht, jedoch bekomme ich hierbei leider zu schlechte Ergebnisse (FPS Drops etc.).
 
Ich habe auch lange überlegt, wie ich das am sinnvollsten lösen könnte.
Ich habe mich schlussendlich für einen einfachen USB3-Hub-Entschieden, ein Stecker umstecken und alles ist erledigt. Sound läuft über einen USB-DAC. Latenzprobeme habe ich überhauptkeine, sofern ich nicht über den gleichen HUB USB3-Sticks beschreibe.

Billig und funktional ;)
 
Bei mir läuft Server/Laptop/Bürorechner/Versuchsrechner über einen Aten CS64 KVM. Sound ist dafür OK, knacken habe ich nicht, allerdings versetzt es die Maus bei schnellen Bewegungen. Ist jetzt natürlich nicht der teuerste von Aten. Für Büro, Server etc. völlig ausreichend aber für Gaming ein absolutes NEIN!
 
Zurück
Oben