Acer E5 571 Touchpad Probleme, Hilferuf!

Natascha303

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
280
Haaallo,

habe das E5 571 ohne Betriebssystem gekauft und nun Win 8.1 Pro installiert. Alles okay soweit, auch das Touchpad funktioniert mit den Standard-Gesten.
Habe nun von der Acer Seite auch den Synaptics Treiber installiert sowie auch schon den Elantech, aber bei beiden kommt nie der Reiter bei Systemsteuerung - Maus für die speziellen Einstellungen von Empfindlichkeit etc... Bekomm einfach den Reiter nicht, habe schon x Treiber installiert, nix klappt.
Woran kann das nur liegen?

BestenDank!
 
Habe genau das gleiche Problem mit meinem Acer Aspire V5 573G ohne Betriebssystem. Weder der Elan-Tech- noch der Synapticstreiber funktionieren unter Windows 8.1. Die Hardware-ID (zu finden unter Systemsteuerung - Maus - Hardware - Eigenschaften - Details) sagt "ACPI/AUI2050", was laut Google als Kennung für Alps-Touchpads gelten soll - nur Treiber bietet Acer beim Aspire V5 573 gar nicht für Alps an...
Bin jetzt echt ratlos und werde mal probeweise einen Alps-Treiber installieren.
 
Meine Hardware ID sagt Synaptics.

Habe alle Treiber durch ... Win 8.1 Win7 etc. Mal installiert es ohne Probleme und beim anderen Treiber kommt fehlgeschlagen bzw. keine Verbindung zum Synaptics Zeigegerät.

Was bleibt, in Systemsteuerung ändert sich nix. Bleibt immer HDI konforme Maus....

Zum verrückt werden. Ohne korrekte Einstellungen - insbesondere 3 Finger Gesten im Internet Explorer für vor und zurück - ist das Notebook für mich so nicht brauchbar...

Jemand noch ne Idee?
 
Zurück
Oben