Joystick für diverse Spiele

Jokeboy

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6.109
Servus Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem "brauchbaren" Joystick und hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen helfen.

Gespielt wird folgendes:
  • Arma 3 (Heli/Jet/UAV)
  • Take on Helicopters
  • Elite Dangerous
  • Star Citizen (wobei das man auch derzeit ausschließen kann)
Anforderungen:
  • Muss optimal für Jets und Heli sein
  • unter 50€

Habe bis jetzt 2 gefunden die anscheinend gut sind, jedoch sind bei beiden die Meinung gespalten. Bei einem ist besser die Heliführung und beim anderen die Jetführung, vice versa.

Es handelt sich um den Logitech Extreme 3D Pro und dem Thrustmaster Hotas Stick X.

Welches von den beiden würdet ihr nehmen?

Danke!

​JB
 
Danke für deinen Beitrag. Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast dann halt deine Finger still ;)
 
Aktuell würd ich wohl zu Thrustmaster greifen, der T.16000M soll auch sehr gut sein. (selber hab ich Saitek, aber die haben in letzter Zeit leider nachgelassen was die Qualität angeht und sind auch etwas gewöhnungsbedürftig mit ihrer Mittelstellung durch die Feder)
 
Nach langem lesen und Videos gucken greife ich zum Hotas X. Sieht einfach nach mehr Spaß aus als nur mit nem Stick :D
 
Zurück
Oben