Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau

EZaristo

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
25
Hallo Leute, wie der Titel schon sagt suche ich im Prinzip einen Monitor der für Fotobearbeitung genauso geeignet ist wie für professionelles Online-Gaming...und zu teuer soll das gute Stück dann bitte auch nicht sein. Im Klartext suche ich somit einen 24-27 Zoll 4k Monitor mit 144Herz, IPS-Panel und einer Reaktionszeit unter 2 ms. Und dafür will ich auch nicht mehr als 500 Euro zahlen.:king:
Soweit so gut....doch leider musste ich nach einigen Recherchen einsehen das die Realität dann doch recht wenig mit meinen Wunschvorstellungen zutun hat ;)

Realistisch gesehen suche ich also nach einem 24 Zoll Monitor mit Full/-QHD oder nach einem 27 Zoll. Da ich gerne, und zum großen Teil schnelle Onlinesshooter (BF, CSGo) Spiele würde ich ungerne auf 120 Herz verzichten. Allerdings verbringe ich auch gerne mal Zeit mit Rollenspielen und anderen Singleplayergames wie Skyrim, Darksouls und hoffentlich bald Witcher 3. Somit will ich ein "schönes" Bilderlebniss auch nicht vernachlässigen. Am liebsten wäre mir somit ein 27 Zoll mit QHD. :)

Das einzige Produkt das somit auf meine Anforderungen passt ist der Rog-Swift (https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg278q-90lm00u0-b01370-a1052247.html). Da ich aber eine Asus R9 290 besitze lohnt sich der Rog auch nicht wirklich

Als besten Kompromiss hab ich somit die Koreamonitore zum Übertakten ins Auge gefasst.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=qnix+qx2710+led+evolution&_sop=15
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40|R40&_sacat=0&_nkw=x-star+dp2710&_sop=15
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40|R40&_sacat=0&_nkw=YAMAKASI&_sop=15

Allerdings ist der Korea-Monitorthread hier im Forum doch recht einseitig und deshalb bin ich noch etwas unsicher, gerade wegen der schwierigen Rücksendung und Verarbeitungsqualität. Hoffe hier auf ein paar neutralere Einschätzungen

Sonst habe ich den Benq XL2411Z ( http://geizhals.de/benq-xl2411z-9h-l9slb-rbe-a1059669.html )ins Auge gefasst aber wirklich begeistern tut der mich hald nicht.

Würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet

Gruß Aristo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich hauptsächlich Shooter spielst, und dann noch im Multiplayer, dann fährst du mit einem TN am besten.
 
Ich habe den QNIX und kann mir zu bezahlbaren Preisen nichts Besseres vorstellen. Mein Exemplar läuft auch mit bis zu 110Hz, die Qualität des Panels spricht überdies für sich.
Einziger Nachteil wäre aus meiner Sicht der wackelige Standfuß und das fehlende OSD. Ersteres habe ich durch einen Monitorarm behoben, letzteres benötige ich im Alltag nicht. Uneingeschränkte Empfehlung von meiner Seite!
 
den hat er schon im eingangspost erwähnt

ich würde bei 500 euro einen benq xl2411z fürs gaming und ein 1920x1200 px für den rest. nehmen, bspw den benq bl2411pt
 
Zurück
Oben