Tragbare kabellose Soundkarte

Micktor

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3
Hallo,

da ich öfter an der PlayStation sitze und mich dabei mit meinen Kollegen über TeamSpeak unterhalten möchte während wir zusammen spielen, suche ich eine tragbare kabellose Soundkarte "für die Hosentasche".

In der Vergangenheit habe ich mir Abhilfe geschafft indem ich mir ein Laptop neben das Sofa gestellt habe und dort eine zweite TeamSpeak Instanz gestartet habe um mich so weiter mit meinen Kollegen unterhalten zu können. Das möchte ich jetzt so nicht, einfach weil es lästig ist ständig die Geräte zu wechseln (zwischen Tower-PC und Laptop).

Also habe ich mir gedacht eine tragbare kabellose Soundkarte die man sich in die Hosentasche steckt und dort Mikrofon und Kopfhörer anschließt würde dieses Problem lösen. Ich habe auch etwas gefunden jedoch finde ich die Übertragungsreichweite etwas gering und die Aufnahme soll laut Rezension schon nach einigen Metern einbrechen. Hier ein Link zum Produkt welches ich bei meiner Recherche gefunden habe.

Ich habe jetzt gedacht ich finde eine Menge dazu im Internet denn eigentlich ist das doch nichts ungewöhliches - jedoch scheine ich entweder einfach die flaschen Begriffe in die Suchmaschine einzugeben oder es ist tatsächlich so das es so etwas nicht zuhauf gibt.

Ich hoffe ihr könnt mir soweit folgen und versteht mein Anliegen.

Mit freundlichen Grüßen.
Micktor
 
Tragbare Soundkarte wow ... kreativ .

Nimm nen Anständiges Funk Headset und schon gehts ..
 
Teamspeak gibt es auch als App.

Somit könnte dein Smartphone deine "Soundkarte" sein.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Tragbare Soundkarte wow ... kreativ .

Nimm nen Anständiges Funk Headset und schon gehts ..

Stimmt. Irgendwie habe ich gerade zu sehr um die Ecke gedacht. :D
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Danke dir.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Tragbare Soundkarte wow ... kreativ .

Nimm nen Anständiges Funk Headset und schon gehts ..
Was z.B. wäre denn da ein anständiges funk headset? ;) Mir fällt da nämlich nur minderwertiger gamer mist ein, der sowohl schlecht klingt, als auch schlecht verarbeitet ist.
Wobei man an der Konsole sowieso nicht wirklich viel Auswahl hat.

@ TE: Welchen kopfhörer/headset willst du denn dran anschließen?

Für Konsole hast du nur folgende als halbwegs ordentliche soundkarten (sind zwar nicht wiiirklich gut, aber besser als der rest):
- http://geizhals.de/creative-sound-blaster-recon3d-70sb130000002-a677752.html
- http://www.roxxgames.de/astro-mixamp-pro.html (wobei die defintiiv keine 130€ wert ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht ja ned um die Qualität dabei .. wir reden von einem Teamspeak Only betrieb wenn er Playstation zockt .. !
 
Wie Matzi schon geschrieben hat: TeamSpeak als App aufs Handy/Tablet laden. (1,70 für Android, 4,50 :freak: fürs iPhone)
 
Gabs nicht mal von Creative ne Soundkaerte mit zusätzlichem Funk-Empfänger? Ist aber schon etwas her das ganze... wird wohl aktuell nicht mehr angeboten.

Wenns nur um TS geht und Kabellos sehr wichtig ist würd ich n günstiges Logitech-Funkheadset nehmen. Die sind ganz ok solange man nicht nach Soundgenuss sucht sondern nur chatten will.


PS: die TS App fürs Smartphone kann aber nur Textnachrichten und kein Sprachübertragung, oder hat sich da in letzter Zeit was geändert?
 
Die TS App kann sehr wohl auch Sprache übertragen.
 
Zurück
Oben