Macht es Sinn zu kündigen?

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

folgende Situation. Mein Mobilfunkertrag läuft im Januar 2015 aus. Ich hatte ihn damals über Sparhandy mit einem Motorola Razr abgeschlossen (damaliger Listenpreis 189 EUR), Telekom XS (200MB Volumen, 100 inkl. Minuten 9 Cent Min/SMS) Bin Wenigtelefonierer und zahle dafür aktuell 19,95 EUR monatlich.

Nun geht es darum, dass ich möglichst günstig das iPhone 6 ab Januar beziehen möchte, mit einem Vergleichbar kleinen Tarif in einem guten Netz (heißt für diese Region Telekom/Vodafone).

Würdet ihr also kündigen und etwas neues suchen, oder macht es Sinn mit der Telekom zu telefonieren? Die wissen allerdings wohl auch nicht, welchen Listenpreis sie im Januar für das iPhone haben?!

Mein Ziel wäre: Der Tarif bleibt ca gleich, und ich zahle weiterhin 20 EUR im Monat und Zahle für das iPhone am Anfang ca 200 EUR dazu. Ist das realistisch?
 
20€ im Monat und das 6er für 200€ ist komplett unrealistisch.
Der günstigste MagentaMobil Tarif kostet monatlich 50€ und das iPhone 6 16GB selbst da noch 179€ Zuzahlung.
 
boarder-winterman schrieb:
20€ im Monat und das 6er für 200€ ist komplett unrealistisch.
Der günstigste MagentaMobil Tarif kostet monatlich 50€ und das iPhone 6 16GB selbst da noch 179€ Zuzahlung.

Also das klingt nach arg viel?! Ich hatte immer im Hinterkopf dass ein iPhone bisher immer mit ca 40-45 EUR monatlich und 0 EUR Zuzahlung möglich wahr?!
 
Das hat sich mit Magenta aber etwas geändert ;-)
 
Kündigen macht meisstens Sinn, denn OFT kostet ein Vertrag zB 15€ ab dem 24 Monat 20€ oder so , also aufpassen :)

Dein Wunsch ist leider absolut unrealistisch.
Bei handy-Deutschland (das meisst sehr gute konditionen bietet ) gibts zur zeit folgende optionen

15€ mtl +530 € Fürs Iphone
20€ mtl +482 € " "
30€ mtl +334 € " "

wenns raus kommt dürften diese Sinken ,aber 20€ + 200€ iphone wirste nicht bekommen, niemals :/
 
Ist zu erwarten dass sich da Preislich bis Januar 2015 viel tut? Soweit ich informiert bin sind ja gerade die iPhones leider sehr preisstabil?
 
Zu deinem gewünschten Preis: Klares Nein.
 
Zurück
Oben