Probleme Videobearbeitung

Benny-Bums

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
36
Hallo User!
Habe folgendes Problem: hab vom ZDF einen Film aufgenommen. (Downton Abbey) jetzt will ich den Film schneiden, mit Power Director 12 Anfang/Ende. Habe den Film in Power Director erfolgreich importiert Einfaches oder mehrfaches schneiden funktioniert nicht. Kann es sein das die Filme bei den öffntl. auch geschützt sind oder kann Power Director keine ts Dateien verarbeiten. Bitte um Hilfe!

Mfg Benny
 
also ts Dateien sollte das programm verarbeiten können. Welche Version hast du genau? Kannst du genauer beschreiben wo es klemmt/was nicht geht?
 
Hallo
das ist die 30 Tage testversion. Ich habe am Anfang u. Ende jeweils 5 Minuten länger aufgenommen. Habe den zu schneidenden bereich markiert. Dann ok. und nix passiert.

Benny

PS. komme morgen wierder
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so nicht beantworten, erst mal kommt es auf das Aufnahme Gerät drauf an, bei vielen Kabelanbietern braucht man ein zertifiziert Gerät für verschlüsselten Aufnahmen, hier werden dann alle Sender verschlüsselt auf der Festplatte abgelegt.

Es kann auch sein das die Aufnahmen zu bearbeiten sind, ob es mit dein Programm geht, teste mal andere Sender und achte mal auf die Signalqualität. Wenn die Signalqualität zu niedrig ist, kommt es zu Fehlern bei der Aufnahme.
 
Hallo
Also Power direcktor hat kein Einschränkung. Aufgenommen wurde das ganze mit Technisat HD8+
Zeichenkodierung CP 850 (UTF 8 und ISO8859-15 stehen auch noch zur auswahl) Signalstärke und
Quallität liegen bei 85 - 95%
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Film nicht umwandeln willst würde ich AVIDEMUX nehmen. Damit ist schnelles verlustfreies schneiden möglich. Power Director wird dir den Film umwandeln, was länger dauert und die Qualität mindert.

Falls es sich um keine HD Aufnahmne handelt wäre Project X das beste kostenlose Programm.
 
Vermutlich kommt Power Director nicht mit der "HD TS" deines SAT-Receivers klar.
Versuche es mal mit dem TS-Doctor.
 
Ja, für DVR Aufnahmen ist der TS-Doctor oder DVR Studio die beste Wahl.
Signalqualität bei 85 - 95 % sollte im Grünen Bereich sein.
 
Zurück
Oben