Kein Ton über HDMI bei incredisonic ultra play imp150 an Panasonic Plasmafernseher

robertnac

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe eben den Mediaplayer von incredisonic ultra play imp150 an Panasonic Plasmafernseher Viera TH-42PV45EHK über HDMI angeschlossen. Die Bildübertragung klappt wunderbar. Nur Leider wird der Ton nicht wiedergegeben. Mache ich etwas falsch? Brauche ich zusätzliches Kabel?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß,

Robert
 
Bei was für Dateien gibt es denn die Probleme bzw. was hast du schon alles probiert?

Mal testweise das Composite Kabel für die Tonausgabe probiert?
 
Danke für die Antwort. Es ist eine HQ Datei, die ich von http://www.onlinetvrecorder.com/ rutergeladen hab'. Die Datei hat die Endung .img.avi . AVI ist aber ein Container für andere Codecs. Was da für ein Codec letztendlich steckt, weiss ich nicht.

Composite Kabel habe ich auch schon probiert. Leider kein Erfolg ;-( Andere Idee?
 
Nur noch 3 Ideen.

1. weitere verschiedene Dateien ausprobieren, um auszuschließen, dass es am Codec liegt.
2. Gerät an nen anderen Fernseher hängen
3. anderes HDMI Kabel testen (auch am anderen Fernseher)

Wenn das dann nicht läuft, würde ich auf einen Defekt des Geräts tippen.
 
Hallo, es lag tatsächlich am Kabel. Heute kam ein Teil der Bestellung von Amazon, dabei war ein HDMI-Kabel. Damit funktioniert alles wundbar.

Gruß,

Robert
 
Zurück
Oben