News Opera 25 Beta bringt Lesezeichen zurück

Nach ursprünglicher Vorfreude kam dann doch ein Dämpfer als ich die Kommentare gelesen habe. LINK fehlt definitiv noch und manch anderes wohl auch. Daher bleibts vorerst bei v12. Vielleicht wirds mit v35 mal was. :rolleyes::

Ich hoffe mal, dass die neuen Funktionen auch in der Androidversion kommen.
 
Normalerweise wird der neue einfach dazuinstalliert - war zumindest mal so. Mal gucken ob der 12er noch drauf ist ;-)
sheldon schrieb:
Ich benutze seit einer gefühlten Ewigkeit Opera zu meiner Zufriedenheit und habe heute ohne gross nachzudenken auf das 'Neue Opera Version, hier installieren' geklickt. Sieht ja chic und aufgeräumt aus. ABER: meine Bookmarks sind nicht mehr da, ebenso wenig die hinterlegten Passwörter. Zudem fehlt mir die Notizfunktion im Sidepanel. Habe erst aufgrund der Diskussion hier festgestellt dass ich noch mit der alten Version 12.17 unterwegs bin. Hmmm, und jetzt? Habe zum Glück eine Rollback-Software installiert und werde wohl den Stand von gestern zurückspielen. So macht das keinen Spass. Und wenn die so weitermachen muss ich mir wohl dann einen anderen Browser suchen. Enttäuscht bin ...
 
MountWalker schrieb:
"You need to have something unique and different - and Opera had that. It had all those deals on TVs and embedded. When I quit we had 60m desktop users and were on a nice growth path. We'd have blown through 100m by this time if we'd improved on the browser. Now it's down to 50m and most people are still on [the Presto-based] Opera 12."

Kein Plan wie genau die Angabe von einem Ex-CEO ist, aber das klingt nicht schön :/
Der Markt hat sich aber auch stark verändert und die Konkurrenz hängt nicht mehr so stark hinterher wie früher mit dem IE. Usern kommt es leider auch weniger auf neue Features und Techniken an, sondern auf simple Bedienung und einfaches konsumieren von Content / Diensten. Kann man ja an der Geschichte mit DRM im Firefox gut sehen.
Erst regt man sich über DRM auf und dann freut man sich über Netflix, obwohl Netflix einer der wesentlichen Vorabtreiber für DRM Systeme in Browsern sind und Chrome und Google helfen da fleißig mit. Da haben kleine Firmen nicht mehr viel zu sagen.
Die kleinen Features im alten Opera haben die Masse leider auch zu wenig interessiert. Kann man nur hoffen dass der Browser jetzt auf Dauer ein paar Innovationen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben