G Sync oder FreeSync für Laptops?

Orionus

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
24
Hi ihr,
weiß einer von euch, ob die Monitorfeatures irgenwie auch für Laptopmonitore geplant sind? Gerade bei Laptops würde das doch enorm viel bringen, da schon eine geringere FPS als flüssiger wahrgenommen wird.

Grüße,
Orionus
 
weiß einer von euch, ob die Monitorfeatures irgenwie auch für Laptopmonitore geplant sind?

Bin mir nicht mehr sicher, aber glaube es war Freesync, ich dachte Freesync basiert eben auf einer ähnlich bereits an Laptops verwendeten Technik, oder bin ich da irgendwie falsch informiert?
Ergänzung ()

Ja.. ich bin falsch informiert, musste also auf weitere Antworten warten. :p
 
AMDs Lösung FreeSync (das auf dem genormten Adaptiv Sync basiert) stammt aus dem Laptop bereich. Wurde da aber vorallem als Energiesparer eingesetzt.
 
FreeSync kommt aus dem Laptop-Bereich, weil AdaptiveSync bereits länger Teil des eDP (embeddedDisplayPort) Standard ist
 
Ich habe diese Frage vor einiger Zeit an einen AMD-Mitarbeiter im HardOCP-Forum gestellt, die Antwort war eher nicht positiv.
Warsam71 schrieb:
FreeSync was first demonstrated on a notebook, and the DisplayPort Adaptive-Sync specification for desktop GPUs was borrowed from the notebook Embedded DisplayPort (“mobile”) specification. In practical terms, notebooks are currently best equipped to handle dynamic refresh rate technologies like FreeSync. However, the most important requirement with dynamic refresh rate is a physically robust LCD panel that can achieve very high and very low refresh rates without artifacts. We are ready to support a vendor that creates a notebook equipped with such a panel.
Und AMD will da auch nicht den Vorreiter spielen:
Warsam71 schrieb:
It is my current understanding that we have no plans to make a reference design for FreeSync-enabled notebooks or tablets.
http://hardforum.com/showthread.php?p=1041000985
 
Zurück
Oben