Erste Schritte mit Windows 8 - Kein Internetzugang

jehalo

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wollte mich an Windows 8 rantasten, leider gab es schon bei den ersten Schritten Probleme...

Beim versuch "Erste Schritte mit Windows 8" durchzuführen, wird mir angezeigt, dass es keine Internetverbindung gibt, obwohl ich durch Fritz Wlan eine, wie man gerade sieht, funktionierende Verbindung hab.

Kann mir einer sagen woran das wohl liegen kann?

Allgemein haben die Apps keine Internetverbindung!

Über den normalen Explorer kann ich jedoch, wie gesagt online gehen...

Ich bin etwas Ratlos :/

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

LG Jehalo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnellen Antworten, ich schau mir das direkt an! ;)
Ergänzung ()

Danke für eure schnellen Antworten, ich schau mir das direkt an! ;)
Ergänzung ()

Leider hat der Link:

WW.cobble-it.de/betriebssyst...rnetverbindung

... nicht wirklich geholfen...

Bei "IE Proxy verwenden" sagt er mir das keine Proxiserver vorhanden ist - Was hat das zu bedeuten?

Bei "Proxy in Gruppenrichtlinie eintragen" findet er “gpedit.msc” nicht.

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Proxy benötigst du nicht. Ist der aktuellste Treiber für deine WLAN-Karte/WLAN-Stick installiert? PC schonmal "richtig (kein Hibernate)" neugestartet?
 
Zurück
Oben