VirtualBox: Windows auf USB Stick installieren

dragonabllz

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
254
Hallo

ich habe bereits im Netz gesucht, jedoch weder eine Anleitung, noch sonstige Informationen diesbezüglich gefunden.
Ich suche nach einer Möglichkeit ein virtuelles Windows 7 auf meinem USB Stick zu installieren.
Also ich möchte, dass ich ein virtuelles Windows 7 per Virtualbox (oder dergleichen) auf meinem USB Stick installiere, sodass ich von jedem PC/Laptop die VM vom USB Stick benutzen kann.

Kann mir da jm helfen, oder hat jm eine Anleitung?

MfG
 
- such nach "Virtualbox portable"
- installiere das auf dem USB Stick
- erstelle mit dem Tool einen Windows7 Container auf dem Stick

Der USB Stick sollte aber schnell sein, sonst wird das eine Qual.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hier?

http://apestyle.de/2013/11/07/vmware-fusion-booten-vom-usb-stick/

http://www.com-magazin.de/praxis/virtualbox/10-besten-ideen-virtuelle-pcs-218127.html

http://www.drwindows.de/windows-tools/66612-virtual-machine-usb-boot-virtualbox-usb-boot.html

http://shortzzz.blogspot.de/2011/08/virtualbox-von-usb-stick-booten-windows.html

Soweit ich verstehe musste ein vorhandendes VM image also ISO umwandeln und auf USB stick als
Bootbares system kopieren,das ist doch soweit du schreibst was du vor hast oder?

Aber wäre BartPE / WinPE nicht einfacher für dich ?
 
PsychoPC schrieb:
Sowas hier?

http://apestyle.de/2013/11/07/vmware-fusion-booten-vom-usb-stick/

http://www.com-magazin.de/praxis/virtualbox/10-besten-ideen-virtuelle-pcs-218127.html

http://www.drwindows.de/windows-tools/66612-virtual-machine-usb-boot-virtualbox-usb-boot.html

http://shortzzz.blogspot.de/2011/08/virtualbox-von-usb-stick-booten-windows.html

Soweit ich verstehe musste ein vorhandendes VM image also ISO umwandeln und auf USB stick als
Bootbares system kopieren,das ist doch soweit du schreibst was du vor hast oder?

Aber wäre BartPE / WinPE nicht einfacher für dich ?

Ja danke sowas meinte ich.
Was wäre der Vorteil von einer WinPE auf USB Stick im vergleich zu einer VM auf USB Stick?
 
Zurück
Oben