GMX TopMail Mahnung

lasthope1995

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
577
Hallo,

ich weiß das Thema gibts im Internet schon genug aber auf meine Frage find ich keine genaue antwort.

Und zwar:
Hat GMX mir zum 18. Geburtstag anscheinend 3 Monate TopMail gratis geschenkt und diese darüber hinaus ohne meine Zustimmung verlängert.
Nun habe ich deren Mahnung seit heute am Hals und mein Mail Konto ist vorerst gesperrt.
Ich habe schon mithilfe der Verbraucherzentrale NRW einen Musterbrief gegen die Mahnung geschickt, welchen Sie hoffentlich akzeptieren müssen.

Mein Problem ist aber: Falls mein ACcount gesperrt bleibt oder GMX ihn wegen der Sache komplett dicht macht, wie gibt es eine Möglichkeit meine Accounts (z.b. Amazon, League of Legends) auf eine anderen Mail Account zu übertragen?

Weil meist braucht man ja dazu den Link der Bestätigungsemail, aber darauf hab ich ja keinen Zugriff mehr :S.


Kann mir jemand da aushelfen?

EDIT:
Mein Thunderbird kann keine nachrichten mehr abrufen von GMX, beim Einloggen kommt auch ne fehlermeldung, aber mit der CouldMagic APP auf meinem Smartphone kommen die Mails noch an. Ich änder jetzt einfach alle Accounts ab bevor da auch noch was gesperrt wird.
 
Also wenn sich GMX quer stellt, dann musste mal mit den Kundensupports deiner jeweiligen Accounts sprechen, vllt persönlich anrufen und denen dann die Sache schildern.

Ich hab mir Sonntag frühs erst bei Web.de den selben Abo Kram eingefangen und hoffe bei mir kommt es erst gar nicht so weit, wie bei dir (Kündigung is raus)..


Nur kann ich bei all den Vorfällen (mal unterwegs beim Verbraucherschutz geguckt und Vorfälle bezüglich Web/GMX) nicht verstehen, warum denen keiner auf die Füße tritt und deren Vorhaben endlich untersagt.
 
Normalerweise solltest Du immer und überall eine E-Mail-Adresse ändern können (Amazon, etc.)

Zu Deinem Problem mit GMX.
Da hättest Du vielleicht mal genauer lesen sollen.
Gerne werden einem irgendwelche Dinge untergejubelt.
Man muss sie halt auch gleich kündigen oder einen anderen Anbieter suchen.

Ach ja. Noch was. Nichts auf dieser Welt wird verschenkt.
Wer billig will, der bekommt billig. Und oft zahlt man mehr als wenn man einmal was gescheites gekauft hätte.
Das ist jetzt sehr allgemein gesprochen.

Ansonsten verstehe ich nicht ganz, wo Dein Problem liegt.
 
In den seltensten Fällen kündigt sich ein Probeabo automatisch. In der Regel wird das nach den ein bis drei Monaten auf ein bis zwei Jahre verlängert.

Ich würde sagen: Lehrgeld bezahlt. Das nächste mal lesen was man anklickt.

- Wegen diesen drei Monats Angeboten lese ich meine Mails per LiveMail. Und Mails von Web.de werden direkt blockiert :daumen:
 
Axxid schrieb:
In den seltensten Fällen kündigt sich ein Probeabo automatisch. In der Regel wird das nach den ein bis drei Monaten auf ein bis zwei Jahre verlängert.

Ich würde sagen: Lehrgeld bezahlt. Das nächste mal lesen was man anklickt.

- Wegen diesen drei Monats Angeboten lese ich meine Mails per LiveMail. Und Mails von Web.de werden direkt blockiert :daumen:

Darum gehts ja.
Ich hab nirgends drauf gekilickt. Ich hab damals ne Mail von GMX bekommen die mir das anscheinend geschenkt haben, aber ich ruf meine Mails mit Thunderbird ab, und ich öffne die GMX mails generell nie (is zu 99% Spam und werbung). Hab HEUTE erst im papierkorb von Thunderbird gesehen, dass damals diese Testphase (die ich nie selbst akzeptiert hab und sich dennoch automatisch verlängerrt hat) mit angedreht wurde ohne meine Zustimmung.
Und da bin ich nicht der erste.
 
Naja ein alter Hut, du musst irgendwo mal drauf geklickt haben.

Ich würde den Kundensupport anrufen, die sind eigentlich nett und du bist sicherlich nicht der erste, der sich bei denen mit dem Problem meldet.:)
 
Ich frag mich überhaupt warum alle ihre reale Adresse angeben. Ich glaub kaum das web.de deswegen die Ip Adresse ermitteln lässt, zumal sie auch die rechtliche Genehmigung erstmal bräuchten.
 
violentviper schrieb:
Ich frag mich überhaupt warum alle ihre reale Adresse angeben. Ich glaub kaum das web.de deswegen die Ip Adresse ermitteln lässt, zumal sie auch die rechtliche Genehmigung erstmal bräuchten.

Hab ja bisher keine Post erhalten, weiß nichtmal ob ich damals überhaupt die echte Adresse angegeben hab.
Darum gehts mir ja nicht, nur das ist mein Haupt mail Konto und da läuft alles drauf, und ich sitzt jetzt seit ner Stunde dran alle wichtigen Konten (FB, YT, paypal, Skype, ebay) umzuschreiben.
 
lasthope1995 schrieb:
Hab ja bisher keine Post erhalten, weiß nichtmal ob ich damals überhaupt die echte Adresse angegeben hab.
Darum gehts mir ja nicht, nur das ist mein Haupt mail Konto und da läuft alles drauf, und ich sitzt jetzt seit ner Stunde dran alle wichtigen Konten (FB, YT, paypal, Skype, ebay) umzuschreiben.

Hoffentlich etwas daraus gelernt.
 
DHC schrieb:
Hoffentlich etwas daraus gelernt.

Und was?
Das GMX betrüger sind?
Ich bin nicht der einzige der auf NICHTS geklickt hat sondern nur den GMX Spam ignoriert hat und damit etwas aboniert hat? Soviel ich weiß rechtswidrig.
 
Ich hatte auch mal das gleiche. Habe dann einfach die Adresse geändert, also andere Straße. GMX hat mir dann irgendwann den Account gesperrt. Wenn mal also nicht zahlen will und der Support sich querstellt, ändere halt die Mailadressen von allen was bei dir dort ankommt ebay, amazon, oder was halt auf die Mailadresse kommt.
 
Was willst Du denn jetzt genau? Die Sachlage ist im Netz doch ausreichend diskutiert.

1&1 beharrt darauf, Du hast einen Knopf "Kaufen" gedrückt, Du sagst nein. Dann kannst du dich nur an die Verbraucherschützer oder die Polizei wegen Betruges wenden.
 
Die Sache ist rechtlich eindeutig und hättest Du die Texte auch durchgelesen, wäre das alles nicht passiert. Die weisen klar darauf hin, dass sie das automatisch in eine kostenpflichtige Sache verlängert, außer man kündigt es rechtzeitig. Habe das auch schon einige Male bekommen und immer wieder durchgelesen. Fragen blieben da nie offen für mich.
Im Grunde bleibt Hoffen auf Good Will von denen. Keine Ahnung ob die so kundenfreundlich sind. Falls nicht, zahle die Kohle und kündige dann schon jetzt den laufenden Vertrag zum Ende des Vertragsjahres.
Und besorge Dir in einigen Wochen eine Selbstauskunft von Schufa und Infoscore oder wen auch immer GMX/United Internet als Auskunftei angibt. Solche Dinger können einem schnell den Spaß verderben.

Was die Mailadresse betrifft bei diversen Seiten... in der Regel lassen sich auf den allermeisten Seiten solche Daten ohne Probleme ändern. Zur Absicherung erfragen die ja doch noch zusätzlich das Passwort. Und wenn es mal nicht geht, kontaktiere die entsprechenden Firmen und erkläre, dass kein Zugriff mehr auf das alte Postfach besteht. Der Grund geht die nix an. Dann wird sich das schon klären lassen.
 
mit 99.9% an wahrscheinlichkeit hast du einen neuen vertrag abgeschlossen (3 monate testzugang) und mit 99.9% wahrscheinlichkeit stand irgendwo in den agb, dass du vor ablauf dieses testzugang schriftlich ein weiteres automatisches abonieren abbestellen musst... heutzutage muss man bei "gratis" alles genau lesen, was danach passiert.
eine firma wie gmx hat nur eines im kopf... geld verdienen mit legalen mitteln (du hast die agb akzeptiert)... weitere rechtliche schritte musst du mit der verbraucherzentrale oder anwalt besprechen.
 
Zurück
Oben