wie hoch sind die strafen unrechtmäßige Telefon Sperre

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gloss

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meine Telefon Firma wo ich nur Telefon kein DSL die hatte ohne Ankündigung meinen Telefon
Anschluss einfach sp gesperrt ,
im Zahlungsvolllug war ich nicht, (u.a immer die Rechnungen pünktlich bezalht in den letzten 7 Jahren )
nur ein offener Betrag aus AK Rechnung 23.90 €
angekündigt wurde die Sperre überhaupt nicht von heute auf morgen hatten die ...

ich hatte das zum Anlass genommen den Provider bei der Bundes Netzagentur angezeigt
wegen Verstoß gegen das TKG. 5//2012 .
die BZ hat alle wichtigen Unterlagen von mir sind nicht viele nur 2 Rechnungen un den Vertrag als Kopie
aus einer der Rechnungen geht hervor 20 € für das entsperren wo mit ich die Sperrung nun klar Beweisen kann,
20 € habe ich nicht bezahlt in der ak von diesem Monat ist dieser Betrag von 20 € auch nicht mehr aufgerührt eine Mahnung kam nicht .

ich bin mir nicht ganz sicher kann auch sein das anderen Teilnehmerr gesperrt wurde zu Unrecht,
Grund so meine Vermutung,
man hatte versucht zu dem Telefon Abschluss noch einen minderwertigen DSL Abschluss mit aufzuzeigen hattesen jedenfalls bei mir versucht 2010 ein ausgefüllter DSL Vertrag DSL 4000 0815 für 39 € im Monat,
habe aber Internet ganz wo anders und werde das auch so belassen weil zu frieden Discounter Sache .

mich würde nun mal interessieren
was die für eine Strafe zu entrichten haben ?
 
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nix verstehen. blick bei deinem problem nicht durch.
dein anbieter hat deinen anschluss gesperrt - ohne grund - und du fragst nicht erst bei denen nach?
 
Ich würde dir vorschlagen du liest deinen Text mal gründlich durch und versuchst ihn verständlicher zu formulieren. Aus deinem wirren Geschreibsel wird kein Mensch schlau.

Mal abgesehen davon: was die Bundesnetzagentur mit deinem Vertrag/Rechnung/Problemen zu tun hat ist mir schleierhaft. Die legen die gesetzlich Grundlagen fest aber sind nicht als Anwalt/Schiedsgericht tätig. Was auch immer dein Problem ist: bei einer Verbraucherzentrale bist du wohl besser aufgehoben.
 
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sorry ich möchte bei meiner Frage die ich noch mal editiert habe nicht zu gespamt werden

(für alle die meinen ?
die BZ geht Verstoßen nach und Ahndet diese auch diese Aussage habe ich 1 x von de BZ selber und vom Fachmann )

ich will nur wissen was die Telefon Firma so ca zahlen muss an Strafgeld ?
 
Ohh Gott , das sieht so aus als würdest du genauso schreiben wie du denkst . Da gibts aber 2 Probleme , eine Satzbildung ist nicht vorhanden und deine Gedanken sind so durcheinander das dich keiner versteht was du uns sagen willst.
Am besten wärs du gehst einfach zum nächsten T-Punkt Geschäft und fragst dort was mit deinem Anschluss ist , ich vermute das wird das Einzig sinnvolle sein weil dich sonst keine Sau versteht.
 
ich versteh auch nur Bahnhof, vielleicht aber auch egal. Vielleicht muss man schnell noch zwei Bierchen trinken, um folgen zu können.

Sollte die Kernfrage nur jene sein, was der Anbieter im Falle einer ungerechtfertigen Strafe zu erwarten hat, so empfiehlt sich eine pauschale Nachfrage bei der BNA. Konkrete Agaben werden die aber aus Gründen des Datenschutzes und wegen des laufenden Verfahrens nicht machen. Eine Rolle wird auch das grundsätzliche Verhalten und eventuelle weitere Vorkommnisse mit diesem Anbieter von Belang sein.

Was mir allerdings auch schleierhaft ist, wenn man Dir den Anschluss sperrt und es gibt wirklich keinen legitimen Grund dafür, warum gehst Du damit nicht zu einem Anwalt und boxt die Sache unter Ausschöpfung aller juristischen Möglichkeiten durch? Wenn Du nichts zu verantworten hast, ist Dein Kostenrisiko extrem übersichtlich.
 
Wie wäre es denn einfach mal damit bei der BZ nachzufragen/anzurufen. Wenn die solchen Fällen nachgehen, müssten sie ja auch Angaben zum Strafmaß machen können.

mfg
Cold
 
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Voyager10 schrieb:
Ohh Gott , das sieht so aus als würdest du genauso schreiben wie du denkst . Da gibts aber 2 Probleme , eine Satzbildung ist nicht vorhanden und deine Gedanken sind so durcheinander das dich keiner versteht was du uns sagen willst.
Am besten wärs du gehst einfach zum nächsten T-Punkt Geschäft und fragst dort was mit deinem Anschluss ist , ich vermute das wird das Einzig sinnvolle sein weil dich sonst keine Sau versteht.

oh goot was hat der T-Punkt damit zu zun ? ich bin da nicht Kunde

sagt mal macht Euch das eigentlich Spaß meine Thema-Frage hier kaputt zu machen
vielen Dank dafür.
 
Versuch mal ohne Sätze in Stichworten Chronologisch aufzuschreiben was passiert ist, das ist leichter als die kryptographische Rechtschreibung zu entschlüsseln.

z.B.

1.2.2010 DSL Vertrag inkl Telefonflat
1.5.2012 was auch immer.
1.7.2014 ausstehende Rechnung
14.7.2014 Sperrung des Internet & Telefonanschluss
1.8.2014 Begleichung der Rechnung
 
das strafmaß wird individuell festgelegt. gibt keinen pauschalpreis.
frag halt einfach bei der bz wenn du denen schon alle unterlagen schickst
 
Die werden ihren Fehler die 20€ nicht aufgeführt zu haben bemerkt haben und daher gesperrt haben....weil es schon länger her ist. Oder es hat sich mit der Ak rechnung(wie du es nennst) überschnitten.
Oder:
Schau mal in der ersten Mitteilung nach ob da eine Sperrankündigung wegen nichtbezahlens steht.Dann kommt selten eine Mahnung,dann wird nach ablauf der Frist direkt gesperrt....
2. Der Betrag 20€ ist deren Leistung.....kommen aber noch 19% Mehrwertsteuer drauf....

und sorry mehr verstehe ich nicht (nicht zu entziffern)......... sortiere deinen Post etwas verständlicher,sonst isses schwer dir zu helfen:cool_alt:
 
oh goot was hat der T-Punkt damit zu zun ? ich bin da nicht Kunde

Weil dein Geschreibsl darauf schliessen lässt das es hier um ein normalen TAE Anschluss geht den du schon 7 Jahre hast , also wäre da der ortsansässige T-Punkt zuständig.

Merkst du was hier passiert ? Bei dir fehlt im Prinzip alles was verständlich wäre, kein Bezugspunkt worauf du dich überhaupt beziehst in dein komplett verwürfelten Roman . Da kann es schon passieren das die Leute dir entweder nurn Finger zeigen oder dich an Supportstellen schicken die für dein Problem garnicht zuständig sind.
Hättest du dich gleich genauer und verständlicher erklärt dann kommts auch weniger zu Mißverständnissen.
 
azereus schrieb:
das strafmaß wird individuell festgelegt. gibt keinen pauschalpreis.
frag halt einfach bei der bz wenn du denen schon alle unterlagen schickst
ok wenigstens einer hier der auf meine Frage ein geht ,
das weiß ich das es teurerer wird wenn sich mehrere beschweren
ich will nur so in etwa wissen was bei bei einem kostet und vielleicht bei 20 bis 30

OT zum Provider es ist nicht die Telekom, ich Wechsel vielleicht bald zur Telekom oder 1&1 ?
 
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Was hat eigentlich die BZ damit zu tun? BZ - das ist doch die Berliner Zeitung, oder?
Auch egal, hier ein Link zur BNA betreffend Vertragsfragen, vielleicht hilft das ein wenig, auch wenn die Frage nach der Strafenhöhe auch hier nicht beantwortet werden kann. Außerdem ist die Anzahl von Beschwerden absolut irrelevant, da hinter jeder Beschwerde ein individuelles Problem stecken kann.

http://www.bundesnetzagentur.de/cln...ucher/Vertragsfragen/vertragsfragen-node.html

Auch ganz interessant:
http://www.bundesnetzagentur.de/cln...versorgungMitTeilnehmeranschluessen-node.html
 
Ich hab mir mal deine anderen Postings durchgelesen. Entweder ein extrem hartknäckiger Troll oder absolut uneinsichtig und beratungsresistent :freak:
 
Leute auch wenn er sich unklar ausdrückt und schwer zu verstehen ist müsst ihr nicht Persönlich angreifend werden, will nicht wissen wieviele von euch selber zu blöd sind fehlerfrei zu schreiben? :freak:

So gloss mal zu dir wer ist dein Provider?Diesen solltest du schonmal angeben, einfach so Sperrt dir kein Provider deinen anschluß solange wie du selber schreibst pünktlich gezahlt hast.

Wenn du überschnittende Zahlung hast und diese erst nach der Buchung (Einzahlung) auftaucht kommt es mal halt zu fehlern, mir ist auch nicht klar was du mit deiner anzeige bei der Bundes Netzagentur erreichen willst?Du solltest dich mit deinem Provider in verbindung setzten per Telefon oder im Shop wo du dein Anschluß bestellt hast es klären warum man dich gesperrt hat?
Auch deine sinnlose Vermutung das andere Kunden wie du Grundlos einfach gesperrt worden ist zu weit hingestellt.
Fakt ist solange die im Recht sind auf grund fehlender Zahlung von dir kann man sie nicht dafür Bestrafen da du falsch denkst, du sagst hast eine rechnung wo drin steht das sie dir 20€ dafür berechnen wegen der Sperrung?Also musst du auch irgendwo stehen haben
warum du die Sperre hat? Sortiere mal lieber deine Rechnungen und ließ mal alles richtig durch nicht da am ende du der Dumme bist der
noch Strafe zu entrichten hat :)
 
hast du den telefonisch nachgefragt, wieso sie dich gesperrt haben, beim jetzigen telefonanbieter?
vielleicht war es nur ein versehen, oder vielleicht ist nur dein telefon defekt, oder sie haben dir vergessen die rechnung zu schicken oder an die falsche adresse, oder jemand plündert dein briefkasten.... also händy in die hand und die hotline anrufen...

du selber wirst keine entschädigung bekommen, ausser du hast einen entsprechenden vertrag mit 100% garantierte telefonleitung (z.b. notrufleitung, geschäftlich usw...). das steht alles in den agb.. den zettel den du unterschrieben hast.
 
Grundlose Sperren kenne ich nur im Kabelnetz von unseriösen Vertriebsparnern X) Einfall mal die Anschlussstelle vom Haus dicht machen und dann bei den Beschwerden schauen, wer überhaupt gar keinen Vertrag hat (ja gibt genug doofe Schwarzseher) ;)
Ich hätte die 20€ bezahlt und gut ist, wegen 20€ nun Rechtsanwalt (auch mit Rechtsschutz kostet das in der Regel Selbstbeteiligung) dazu noch die Zeit die man investiert, monatelang auf Entsperrung warten etc. Naja muss jeder selbst wissen, mir wäre meine Zeit zu kostbar dafür
 
Leute, statt den TE wegen der unklaren Formulierung zu flamen, könnt ihr auch mal annehmen, dass Deutsch vielleicht nicht seine Muttersprache ist.

@TE - Eine Strafe wird Dein Telefon-Provider wahrscheinlich nie bekommen. Da wird auch die Bundesnetzagentur nichts machen. So ärgerlich dies auch sein mag. Frage selbst bei dem Provider nach und versuche zu klären, weshalb eine einseitige Kündigung erfolgt ist. Möglich, dass sie dies Produkt nicht mehr anbieten.

Eine Anspruch auf eine Telefonversorgung hast Du nie.
 
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