Nachfolger für HTC Desire S - Max. 4 Zoll, 300 EUR

tomstone74

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
470
Hallo,

bei meinem HTC Desire S ist der Einschaltknopf defekt darum suche ich dafür einen Nachfolger:

* Max. 4 Zoll Display
* Aktuelles Android
* In der Gegend um 300 EUR, ev. auch ein bißchen mehr
* Austauschbarer Akku wäre gut

Verwendungszweck: Telefonieren, Internet, Email keine Spiele, d.h. Akkuleistung geht vor Performance.

Vielleicht hat jemand ein Smartphone in diesem Bereich, das er empfehlen kann.

Danke und LG,
Thomas
 
Im < 4" Bereich gibt's eigentlich nur noch LowBudget Dinger. Keine Chance dich auf 4.5" Geräte zu überreden? Da gibt's weit bessere und leistungsstärkere Smartphones...
 
Bis max. 4" wird's schlecht aussehen was gescheites zu kriegen...
 
Ein Galaxy S3 Mini für 130 Euro würde gut passen.
Wenn es schneller sein soll und mit neuester Android Version (dann allerdings mit 4,3 Display) ein Galaxy S4 Mini.

Ein Z1 Compact würde ich nicht empfehlen, da es keinen wechselbaren Akku hat und für die Displaygröße recht große Gehäuseabmessungen hat.
 
Man kann das Handy auch mit der App AnyUnlock über den Lautstärkeregler einschalten und über ein Widget wieder ausschalten.
 
Würde auch sagen S3 Mini. Das ist natürlich weit weg von dem was man für 300€ an Smartphone bekommt, aber wahrscheinlich trotzdem das beste 4" Gerät. Akkuleistung ist bei dem Gerät echt gut.

Sobald man ein bisschen mehr Größe zulässt: LG G2mini, S4 mini, Z1C, etc.

PS: Schon mal geschaut ob man das HTC reparieren lassen kann? So einen Mikroschalter zu tauschen sollte eigentlich nicht teuer sein.
 
Haben hier das des desire s liegen umd das s3 mini wurde bis vor kurzem noch aktiv genutzt. Ich selbst wollte eigentlich auch maximal 4 Zoll aber da gibt es nichts anständiges mehr daher habe ich mir ein Xiaomi mi2s 4,3 Zoll besorgt. Es sind zwar nur 0,3 Zoll mehr aber es ist für mich dadurch wesentlich unhandlicher.

Eventuell kannst du dich doch damit anfreunden nicht das aktuellste Android zu haben. Mal ehrlich warum will jeder immer unbedingt das aktuelle Android? Nur das eine höhere Version da steht? Weil relevante Unterschiede muss man schon mit der Lupe suchen.
 
Bzgl. Updates gehts mir weniger um Features sondern mehr in Richtung Security-Updates.
 
Wäre Cyanogenmod eine Alternative für dich?
Dann würde sich die Update Problematik ja erledigen und es könnte auch ein älteres Modell in Frage kommen.
 
Ich würd mindestens das S4 mini nehmen, auch wenns um 0,3" zu groß ist. Das S3 mini ist einfach viel zu lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markus
Meine Frau hat das s4 mini und wie schon erwähnt haben wir auch noch das s3 mini zu Hause und für mein empfinden machen die 0,3 Zoll schon einiges aus. Muss aber jeder selbst entscheiden auf was jetzt mehr wert gelegt wird. Habe mich ja auch den 4,3 hingegeben auch wenn ich lieber 4,0 hätte...

Es ist einfach schade, dass dieser Markt nicht mehr bedient wird.
 
Markus82 schrieb:
Das S3 mini ist einfach viel lahm.

Mit dem Samsung Android vom Auslieferungszustand mag das stimmen!
Mit CM läuft es ziemlich gut und ist für die oben beschriebenen Anwendungsszenarien sicher völlig ausreichend.
Daher nochmal meine Frage: Wäre Cyanogenmod eine Alternative für dich?
 
Zurück
Oben