Telekom Vertrag läuft Anfang Oktober aus - Günstige Alternative muss her

Jaytie

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.003
Hi Leute,

Anfang Oktober läuft nun endlich mein Telekomvertrag aus.
Ich suche jetzt einen passenden Tarif für mein iPhone 4s. Was ich so gehört hab soll man ja die "Großen" eher meiden.

Ich höre viel Musik aus der Cloud oder streame Selbige. Hatte bisher bei meinem veralteten Telekomtarif noch 300mb, was meistens ohne nennenswerte Benutzung (ohne Steaming oä.) mitte des Monats verbraucht war...

Deshalb dachte ich an ca. 1Gb Volumen. Freiminuten/Sms wären auch nicht schlecht. Wenns was passendes gibt, wäre eine All-Net Flat natürlich super.

Derzeit hab ich ein Angebot von meinem Internetanbieter 1&1 im Haus liegen. Die bieten mir für 14,99€ eine Allnet-Flat + 1Gb Volumen an. Laufzeit bin ich mir gerade nicht sicher. Aber grundsätzlich wärs mir schon recht, wenn das Ganze monatlich kündbar wäre.
Die 14,99€ monatlich sind wohl auch meine finanzielle Schmerzgrenze.
Ich glaube 1&1 nutzt das Vodafone-Netz oder?

Am besten wäre denke ich das Telekom-Netz. Vielleicht mal bei Congstar vorbei schauen, könnt ihr das was empfehlen?

Alles ein bisschen chaotisch, ich weiß, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp, der die aktuelle Angebotssituation überblickt.

Danke :)

PS: Ich würde gerne meine Rufnummer mitnehmen :daumen:
 
Einfach my hier in dieser Kategorie bei mydealz in den nächsten Tagen beobachten. Seit der Ankündigung vom iPhone 6 tut sich da bei Angeboten zu Handyverträgen einiges.

http://hukd.mydealz.de/handysandtablets/deals/hot

Da ich selbst ab November was neues brauche bin ich da auch täglich am beobachten. :)
 
1&1 ist Vodafone D2 - Sicher das die 14,99€ nicht nur die ersten 12 Monate gelten?

Ich persönlich bin bei MC Sim (D2) da ich dort mtl. kündigen kann. Allnet + 1,5GB - 27,95€

Zu Congstar kann ich leider nichts sagen, außer zur DSL Abteilung und da ist der Service unter aller Kanone.
 
D1 ist immer teuerer.
Congstar Surf Flat M kostet 13€ und bietet 1GB Daten. Für 20€ würdest du 3GB bekommen.
Aber das kannst du ja selbst bei congstar nachschauen...

PS: ich bezahle 4€ für 1GB in Österreich :D und 10€ für 0,1GB + 100 Freiminuten in DE :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow geht das heute wieder schnell :D

yetisports schrieb:
http://hukd.mydealz.de/handysandtablets/deals/hot

Da ich selbst ab November was neues brauche bin ich da auch täglich am beobachten. :)

Werd ich mal reinschauen, danke :)

9t3ndo schrieb:
1&1 ist Vodafone D2 - Sicher das die 14,99€ nicht nur die ersten 12 Monate gelten?

Ich persönlich bin bei MC Sim (D2) da ich dort mtl. kündigen kann. Allnet + 1,5GB - 27,95€

Doch ich glaube das gilt nur die ersten 12 Monate...

28€ sind mir mittlerweile bisschen zu viel, auch wenn 1,5 Gb verlockend klingen :)

wahli schrieb:
D1 ist immer teuerer.
Congstar Surf Flat M kostet 13€ und bietet 1GB Daten. Für 20€ würdest du 3GB bekommen.
Aber das kannst du ja selbst bei congstar nachschauen...

Wie kommst du auf 4€ :p

Ja das hab ich auch gesehen, nur dann bezahle ich zusätzlich halt Minutenpreise fürs Telefonieren. Zumindest ein paar Freiminuten wären super. Dann darf auch etwas teurer als die 13€ sein.
 
mr999 schrieb:
Die bieten in den neuen Verträgen auch E+ an.
Ist mir gar nicht aufgefallen. Das ist aber ein Rückschritt. :(
https://mobile.gmx.de/
Die letzten Angebote im Vodafone Netz waren gut. 10 EUR mit 300 Freieinheiten und 1 GB, oder gar 15 EUR für 2 GB:
http://www.teltarif.de/mx-web-de-all-net-flex-surf-tarife/news/56255.html
Jetzt ist es zwar günstiger, aber irgendwie schlechter.

Ich würde Congstar Prepaid nehmen. 25 EUR Bonus für die Rufnummermitnahme, man kann Pakete monatlich wechseln, Prepaid, T-Mobile.
 
Ohja stimmt. Ich denke schon, dass auch Eplus für mich in Ordnung gehen würde. Nur weiß ich noch nicht, ob ich mich wieder für 24 Monate binden möchte.

Gab es bei 1&1 nicht auch immer diese "AllNet Flat young"?

Ich hab mir mal die McSim-Angebote von 9t3ndo angesehen. Sieht auch ganz gut aus, das wäre dann wohl O2? Jederzeit kündbar, allerdings ohne Aufpreis auch nur 500Mb. Ich hab halt Bedenken, dass das nicht reicht, wenn ich jeden Tag auf dem Weg in die Arbeit und beim Training Musik streame...
 
Jaytie schrieb:
Wie kommst du auf 4€ :p

Ja das hab ich auch gesehen, nur dann bezahle ich zusätzlich halt Minutenpreise fürs Telefonieren. Zumindest ein paar Freiminuten wären super. Dann darf auch etwas teurer als die 13€ sein.

Freiminuten kosten halt Extra, d. h. 100 Freiminuten kosten 7€ mehr (also umgerechnet 7Ct/Min).

Ich komme auf 4€ für 1GB mit monatlichem Prepaid von yesss (über Hofer) und surfe über einen Mobilfunk-WLAN-Router (ZTE MF65). Aber das nützt dir nichts, weil es nur in AT funktioniert.
 
Wilhelm14 schrieb:
Ich würde Congstar Prepaid nehmen. 25 EUR Bonus für die Rufnummermitnahme, man kann Pakete monatlich wechseln, Prepaid, T-Mobile.

Ja nur bei Congsar bieten die normalen Smart-Tarife nur maximal 250mb an.
Ich könnte mir auch selbst einen zusammen stellen. Dann würde ich für 1Gb ca. 13€ zahlen muss dann aber 9ct pro Minute und Sms zahlen. Oder seh ich das falsch?

wahli schrieb:
Ich komme auf 4€ für 1GB mit monatlichem Prepaid von yesss (über Hofer) und surfe über einen Mobilfunk-WLAN-Router (ZTE MF65). Aber das nützt dir nichts, weil es nur in AT funktioniert.

Ah ok.


edit: hab mich gerade mal mit Tarifhai auf die Suche gemacht und bin auf den hier gestoßen:

https://www.hellomobil.de/tarifuebersicht/tarifdetails/allin1000?debName=sunnysales&et_rp=1&zanpid=1946908045586396160

Hat jemand Erfahrung mit hello mobil gemacht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr heißer Tipp Okni! Danke!

Weißt du wie lange das ganze gültig ist? Wahrscheinlich nicht sehr lange oder?

Das ist quasi der gleiche Tarif, den ich bei Hellomobil gefunden habe nur eben mit Rabatt.

DeutschlandSim scheint auch in Ordnung zu gehen oder?
 
Ich würde mich an deiner Stelle beeilen, ich meine gelesen zu haben bis 16.9 also einschließlich heute.
Also einfach heute noch bestellen und du bist auf der sicheren Seite, was hast du zu verlieren ausser 4,95 Versandkosten und ggf die 8,95 für die 1 GB Internet Flat, ist ja ohne feste Laufzeit und kannst ja Monatlich kündigen.
Das Netz ist o2 und ist zb bei uns hier vom schnellen Internet HSPA sehr gut, und sogar besser als D1 hier. ;)
 
Super danke, so etwas habe ich befürchtet :p

Meine Freundin auch gleich noch ins Boot holen ;)

Nochmals danke!
 
Was heißt befürchtet, die Aktion läuft ja auch schon seit letzten Montag 8.9, deshalb beeilen. ;)
 
Damit meint ich nur, dass solche Aktionen bei mir immer kurz auf knapp enden. Angebot ist gesichert :)

Besten Dank!
 
Genau ja. Wieso?
 
Dann wechselst du vom D1-Netz (T-Mobile) ins E2-Netz (o2). Kannst du hier dann bitte berichten, ob du einen Unterschied zwischen den Netzen bemerkst?
:)
 
Zurück
Oben