Mini-ITX Gehäuse mit Fenster und guter Möglichkeit zur "Beleuchtung von innen"

AAA.

Banned
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
356
Hallo,

ich suche ein schickes, kleines Mini-ITX Gehäuse aus Alu oder dergleichen mit
Sichtfenster und einer guten Möglichkeit, das Gehäuse von innen zu beleuchten.

Gibt es Mini-ITX Gehäuse, wo man z.B. auch einen Schacht frei hat, wo man einen CPU-Lüfterregler mit beleuchtetem Display oder ähnliches einbauen kann?

Ich möchte einfach ein spektakuläres Äußeres, gepaart mit zusätzlichen Displays etc....
 
Danke, kann man da irgendein Gehäuse in Bezug auf Qualität, Preis-Leistung, Design, Verbaubarkeit etc. besonders hervorheben?
 
schau dir mal das Cooltek U2 an... Laufwersschächte in gross (nicht Slim) sind in kleinen gehäusen selten
 
Denk daran, dass es in ITX-Gehäusen meistens so eng ist, dass man die Kabel nicht "hübsch" verlegen kann und das Ergebnis nicht unbedingt sehen will :D
 
...aber z.B. das Cooltek U2 ist ja nicht soooo klein, oder?
 
Das Cooltek U2 hat nen Volumen von knapp 15 Litern, was recht mittelmässig für ein ITX-Gehäuse ist.
Es gibt ITX-Gehäuse, die wesentlich kleiner sind, aber auch welche, die ein Volumen von über 35 Litern haben und dadurch auch schon µATX könnten, wie das Bitfenix Prodigy...

Ich hatte selber einige Zeit das Lian Li PC-Q11 im Einsatz, was ein klein wenig grösser ist als das U2. Mit ein wenig Kreativität kann man die Kabel zumindest so legen, dass sie nicht im Weg sind, aber schön fürs Fenster? Das Gehäuse wird so vollgestopft sein mit Netzteil, Grafikkarte und CPU-Kühler, dass du wenig Platz für anderes hast.

Also ich kann dir, wenn du Spass am basteln und einen ordentlichen Geduldsfaden hast, so ein kleines Gehäuse definitv empfehlen. Aber den Sinn für ein Fenster sehe ich dabei nicht...
 
Zurück
Oben