News GeForce GTX 980 und 970 ab Freitag im Handel

TheDuffman schrieb:
Ist eigentlich bekannt, ob die neuen Karten endlich auch DX 11.2 vollständig unterstützen? Das wäre besonders im Hinblick auf eine zukünftige DX12-Kompatibilität interessant.
Hi !
In meinen PDF´s steht was von DX12 unterstützung ;)
Mfg.
Lord-Nirox
 
Teambash schrieb:
Meine HD6970 wird wohl noch ein bisschen länger unser komplettes Haus beschallen müssen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wenn ich mir jetzt den neuen PC bastel, ich mir wirklich nach sehr kurzer Zeit mächtig in den Hintern beißen würde - warten wir nochmal ein bisschen ab... :(

Sehe ich (leider) auch so 😔
Und ich würde so gerne einen Neuen basteln...

Ein merklicher Leistungssprung von meiner GF8600GT müsste es ja sein, nicht? 😴
 
News: http://wccftech.com/evga-geforce-gt...generation-acx-20-cooler-ball-bearing-design/
Ergänzung ()

NVIDIA GeForce GTX 970 Official MSRP Will Be $299 US

The news was broke by one of our most trusted sources who revealed that NVIDIA’s second best Maxwell offering in the GeForce 900 series will retail for just $299 US. The source didn’t reveal the exact MSRP for the GTX 980 but told that it could be anywhere around $449 up to $499 US. But the pricing for the GeForce GTX 970 is more or les confirmed and that’s really good news for the entire PC gaming community. I am pretty sure NVIDIA will have a deal or two on their upcoming cards which might add even more value such as a bundle for Borderlands: The Pre Sequel or Witcher 3: The Wild Hunt which will entice users even more to migrate towards the green team.
...
Update: The source has now pointed to the GeForce GTX 980’s MSRP which should be set at $549 US. The $549 US brings it closer to the original pricing of the Radeon R9 290X. It makes sense since retailers have already cut prices on the GeForce GTX 780 Ti and can now be seen in the market for $499 US. The card is just around 10 to 15% (This is just a guess, actual numbers can be higher) slower than the GeForce GTX 980 hence why the $549 US makes the Maxwell based card a valid option. However, as earlier pointed out, this leaves a huge gap in between the GTX 970 and GTX 980. The GTX 980 is around $200-250 US more expensive and NVIDIA may launch a few more GM204 SKUs in the future to fill this section since their GM204 still has three SMM units left to be enabled later on.

Quelle: http://wccftech.com/nvidia-geforce-gtx-970-official-msrp-299-nonreference-models-retail-329349/
 
Zuletzt bearbeitet:
All Nvidia Boardpartner's are Ready 2 Go... 299$

blYlr3A.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Sticker steht doch $519.00 und das ist nur die 970.

Edit:
Obwohl nicht dran steht welcher $ genau gemeint ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 519,- AUD sind der Endpreis. Also musst du deren Steuern zuerst abziehen, bevor du unsere addierst.
Viel interessanter ist aber ein ganz anderer Vergleich: Der Shop bietet die MSI 290 Gaming für $499 an.
Vereinfacht ausgedrückt: Die MSI 970 Gaming kostet (zumindest bei denen) nur $20 mehr als die MSI 290 Gaming.
Was kostet die MSI 290 Gaming bei uns? ---> 334,- EUR
Pi mal Daumen nach meiner Rechnung für die MSI 970 Gaming: 349,- EUR
 
Öhhh, ich dachte die Angabe wäre wie in den US-Shops eine Brutto-Preisangabe ohne Märchensteuer!? Im Shop selbst erkenne ich zumindest nicht, ob es jetzt Brutto oder Netto ist.
 
Hehe, dann haut's ja mit meiner selbstgelegten Obergrenze von 350,- für eine Custom GTX970 sogar hin! :cool_alt:

Trotzdem bleib ich geduldig und warte bis Februar. Erstens hat sich dann vermutlich das Weihnachtsgeschäft mit allgemein angezogenen Preisen beruhigt und zweitens gibts bis dahin vermutlich erste Benchmarks von GTA 5... :) Und wer weiß, vielleicht hat AMD bis dahin eine gute Alternative auf den Markt geworfen.
 
Satsujin schrieb:
Öhhh, ich dachte die Angabe wäre wie in den US-Shops eine Brutto-Preisangabe ohne Märchensteuer!? Im Shop selbst erkenne ich zumindest nicht, ob es jetzt Brutto oder Netto ist.

Australien ≠ USA. ;)

Fraglich ist auch ob es überhaupt ein Custom Desihn sein muss, der Titankühler soll ja an sich auch schon recht gut sein und hat weniger zu tun als auf der Original-Titan-Karte.
 
Außerdem sind die Preise für Hardware in Australien meist recht hoch, würde mich also nicht wundern wenn es der übliche Aufschlag wäre.
 
fryya schrieb:
Australien ≠ USA. ;)

:D

Ist klar, ich "meine" in dem Punkt sind sie aber gleich, sicher bin ich mir aber nicht :rolleyes:


edit: Es ist der Preis "mit" Steuer. Haut man sich ein Ware in den Warenkorb zb. einen Monitor für 129$, wird einem angezeigt das 11,73$ Steuern enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist inklusive Tax, kann man schön im Warenkorb erkennen.
Sind umgerechnet ziemlich genau 329,- EUR ohne Steuer. Referenzdesign wird ja laut WCCFtech noch "günstiger".
 
Ah verdammt, ich sollte erst auf editieren klicken, wenn ich auch wirklich anfange zu tippen :freak:

Aber hast recht Rusty, ich hab es eben selbst entdeckt @Angabe zur Steuer.
 
Der Preis von 319,- EUR für eine Palit (gestern bei Bora) und die Angaben von dem australischen Shop sind zwar nur zwei -ich sag mal- kleine Indikatoren. Aber für mich sieht es danach aus, als könnte man schon zügig nach dem Start eine 970 für um die 350,- EUR abgreifen und keine wahnwitzigen 450,- EUR hinlegen.
 
mmh! 350 € würde so gerade noch gehen ,wenn sie dann auch um einiges schneller als die gtx 770 ist wäre das vieleicht was für mich.

aber schaun wir mal (-.
 
Zurück
Oben