Einstellungen - Mobiles Netz - Systemdienste?

GreyGoose

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
414
Hallo,

Vorab:
iPhone 5S - ios 7.0.6 - jailbroken

Unter Einstellungen - Mobiles Netz kann man den mobilen Datenverbrauch aller Anwendungen sehen.
Die meisten Punkte unter 'Systemdienste' verstehe ich jedoch nicht ganz:
'Push-Benachrichtigungen' und 'Softwareaktualisierungen' sind genaugenommen die beiden einzigen Punke, bei denen ich weiß, was gemeint ist.
Im Screenshot sieht man meinen Verbrauch über etwas mehr als 2 Wochen.
10580938_750522095019129_8742003145274037894_o.jpg

Ich will keine Daten an/von Apple senden/abrufen, wenn ich nicht mal weiß, was dass soll.

Ich habe keinen iTunes-Account und bin also auch nicht angemeldet, warum haben ich dann Fast 6MB Verbrauch?
2,3MB für 'Zeit&Ort'? - Das dürfte auch HÖCHSTENS im 1-stellig KB Bereich sein...
Siri? - Habe ich abgestellt und die Sprachsteuerung benutze ich auch nicht...
Und was sollen 'DNS-Dienste' und 'networking' sein?
Im übrigen benutze ich auch icloud nicht...
5MB für Push-Benachrichtigungen kommt irgendwie auch nicht hin... das wäre dann nämlich mehr als der Verbrauch aller Apps, die überhaupt Push-Benachrichtigungen bekommen, zusammen.

Ich muss nicht wirklich wissen, was alle einzelnen Punkte meinen, eine generelle Aussage zu allen Punkten und eine Anleitung zum deaktivieren würde mir reichen.
 
Infos zu den einzelnen Punkten spuckt Google aus.

Deaktivieren ist da aber nicht viel. Ohne den Kram ist nix mit Internet.
 
Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber die Antwort ist alles andere als hilfreich:

Weder über Suchmaschinen wie google noch über die Apple-Homepage habe ich Informationen dazu gefunden, was für Daten hier gesendet oder gedownloaded werden. Grade was den Punkt Datenschutz angeht, finde ich das sehr bedenklich.

Und was haben die gesendeten Daten bitte mit der Funktionalität meines Internets zu tun?
Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun...
 
Klar ist das hilfreich, zumindest dann, wenn man sich auch ein wenig Mühe gibt.

Teile der Daten drehen sich um die Datenvermittlung mit dem Internet (z.B. DNS Dienste), ohne die also kein Internet.
Wenn du keine Lust hast selbst zu recherchieren, frag beim Apple-Support an.
 
Zurück
Oben