• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Destiny - Klassenwahl für Neuling

taller

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
915
Hi Leute!

Werde mir heute Destiny für die PS4 zu legen. Mit Shootern kenne ich mich aus, jedoch weniger PvP sonder meist immer Singleplayer-Titel. Zuletzt Wolfenstein: NO und Killzone: SF gezockt. Auch die Halo-Reihe kenne ich, jedoch habe ich weder Alpha noch Beta von Destiny gespielt.

Mich reizt natürlich der PvE-Part am meisten, möchte gerne Gruppenunabhängig questen können und dann halt den entsprechenden Content wie Strike-Missionen sowie Raids natürlich in Fireteams (heißt doch so oder?) absolvieren.

Auch wenn es ein Shooter ist, habe die Klassen trotzdem unterschiedliche Skills die für meine Spielweise eher nützlich sind als für reine PvP-Gamer die es sicher auch geben wird.

Könnt ihr mir daher eine Klasse für den Anfang empfehlen, die ohne Vorkenntnisse von Destiny für Einsteiger mit Fokus auf den PvE-Content am ehesten geeignet wäre?

Danke schon mal vorab ;-)
 
Wirklich unterscheiden tuen sich die Klassen ja eh nur durch die Klassenfertigkeit der Rest ist in der Waage wenn ich nicht irre.
 
Am besten für Solo ist aufgrund seiner Fähigkeit der Titan. Es kommen auch im Single Mode ziemlich viele Gegner auf einem zu.
 
Der Unterschied liegt auch in ihrer Bewegungsgeschwindigkeit, ihrer Sprungweise und Schildart.
Habe mal ein YT-Video gesehen, wo das etwas genauer erläutert wurde, leider finde ich es gerade nicht.

Was ich noch weiß:
Titan: Starke Schilde. Langsame Regeneration.
Warlock: Schwache Schilde aber schnelle Regeneration.
Jäger: Schwache Schilde, Schnelle Bewegung.

Allerdings lassen sich die einzelnen Bereiche Geschwindigkeit, Erholung und Schildestärke durch "Passiv Skills" etwas anpassen.
Alle Klassen können die selben Waffen verwenden, glaube ich.

Edit: Eine Empfehlung kann ich leider nicht geben, da ich bisher nur einen LVL 15 Warlock und nur den ersten Skillbaum (Leere-Läufer) gespielt habe. Aber nachdem, was ich so gehört habe, sind Warlock und Titan etwa gleichermaßen empfehlenswert. Der Hunter kommt leider an letzter Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titan ist mE der beste Soloplayer aller 3 Klassen.

Hunter soll der Stärkste sein aber lebt von seiner Agilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok so weit schon mal super das die Klassen gut gebalanced sind. Gibt es noch andere Meinungen oder Tipps zur Klassenwahl für mich?
 
Also ich habe jetzt alle Klassen einmal ordentlich gezockt und muss sagen: Es gibt keine "beste" Klasse.
Jede hat seine Vor- und Nachzüge und jede spielt sich anders und MUSS anders gespielt werden. Wer als Jäger an die Front geht und sich abnervt weil er ständig stirbt sollte dann eben lieber einen Titanen wählen.
Am besten mal am Focus und an der Spielweise der Klasse orientieren. Aber alle Klassen sind Top.
Wer das spielt suchtet wird eh früher oder später mehrere Chars basteln

Eine gute Übersicht über alle Klassen und ihren jeweiligen Fokus findet ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=9V8s3Nx27p0
 
Zurück
Oben