Abofalle (Vodafone - Mein mobiles Bezahlen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur als Beispiel was jedem schon mal passiert ist. Man öffnet eine neue Internetseite und ein oder mehrere PopUps ploppen auf (sofern es nicht unterdrückt wurde). man ist genervt und klickt eines nach dem anderen weg. Statt auf "X" rechts oben wurde dort aber der "OK" button platziert und schon hat man was bestätigt und behauptet hinterher aus tiefster Überzeugung, das war ich nicht. Im Regelfall geht nur eine weitere Inet-Seite auf. Will der Betreiber aber Böses (unser Geld), dann war das "OK" die Bestätigung für irgendeinen Dienst, den er dann hinterher abrechnet.
Und genau das ist ein Fall von "war ich nicht". Denn man hat nicht bewusst einen Dienst abonniert, sondern ein Betrüger hat das Abo unbewusst untergejubelt. Es fehlt die Willenserklärung des Kunden.
Das ist weder naiv, noch unvorsichtig, sondern könnte jedem passieren. Oft reicht es ja bereits einen falschen Banner anzuklicken (was bei Touch schnell geht, man will scollen, berührt nicht richtig, zack ein klick).

Solche Verträge sind immer anfechtbar. Leider fechten zuwenig an und lassen die Kosten auf sich sitzen. Dabei ist es so einfach. Widerspruch, Rückbuchung (nach Fristsetzung, dann gibt es keine Probleme wegen Rücklastschrift), Überweisung des unstrittigen Betrags.
Würde das jeder machen, dann wären die Abzocker schnell verschwunden.
Bei 5€ ist es den meisten aber zuviel Aufwand.
 
Das war nun auch mein letzter Post zu diesem Thema. Ich habe es schwarz auf weiß bezüglich Kündigung und Gutschrift. Damit ist das Thema für´s Erste erledigt, es bedarf eigentlich keiner weiteren Diskussionen.

Alles klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben