News Netflix ab 7,99 Euro in Deutschland verfügbar

tash schrieb:
Amazon Prime Instant Video ist fairerweise gesagt, hier deutlich preiswerter und hat einen nicht unerheblichen Mehrwert. Wie Netflix bei der derzeitigen Marktsituation an Kunden kommen will, mit einem Angebot was sich nun wirklich in keinster Weise abhebt, bleibt mir ein Rätsel. Amazon und MaxDome nur mit O-Ton und seinem Namen zu verdrängen halte ich für eher unwahrscheinlich, aber alles ist ja bekanntlich möglich! LG

4K Support, Android Support und XBMC Support dürften so einige Kunden locken.
Ich vergaß, HTML5 Support, was auch auf Linux laufen dürfte.

Statt tausend einzelne Geräte zu kaufen die man nur fürs streamen braucht, nimmt man einfach das was man hat und benutzt es. Für mich ist XBMC wichtig, NAS, Fileserver und Streaming Kasten in einem.

Was soll ich da noch mit Chromecast und FireTV ? 15 Watt unter Last und alles unter einem Dach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich da gerade mal umgeschaut, sehr bescheiden. Da ich Prime eh benutze bleibe ich erstmal bei Amazon. Am Anfang war ich auch skeptisch bezüglich Qualität aber mittlerweile schaue ich schon mehrere Filme im Monat über PIV.

Wer braucht im Moment schon 4K außer die Early Adopter?

Netflix wird erst einmal Daten sammeln und dann seinen Dienst darauf ausrichten, gleiches war vor einem Jahr in den Niederlanden der Fall. Also mal abwarten was da noch so kommt.
 
MXE schrieb:
Das Angebot ist ja völlige Scheisse! Wer ist so dumm und schließt da ein Abo ab?

Ich bin wahrscheinlich so dumm, danke fürs Kompliment.
Werde mir das Abo vielleicht mit Kollegen teilen, dann sind es auch nur 3-4,50 Euro.
Habe auch beim aktuellen Angebot genug, was mich für Monate beschäftigen wird.
Dazu macht Netflix einiges besser. z.B. kann man verschiedene Profile anlegen und damit jeder eine eigene Watchlist. Das fehlte mir bei allen anderen Anbeitern (watchever,maxdomeamazon,snap) und zumindest wenn ich über den Chromecast eine Serie schaue, startet nach der aktuellen Folge automatisch die nächste, das ist klasse, macht auch kein anderer Anbieter.
 
fizzle schrieb:
Das wird Bewegung in den Markt bringen, fein! :)

Weltklasse endlich mal ein Angebot mit humanen Preisen. Ich hoffe die anderen Anbieter geraten dadurch mächtig unter Druck.
 
Wieso endlich humane Preise. Die Preise sind nicht günstiger als bei den schon vorhandenen Anbietern....
 
Bloodie24 schrieb:
Ich bin wahrscheinlich so dumm, danke fürs Kompliment.
Werde mir das Abo vielleicht mit Kollegen teilen, dann sind es auch nur 3-4,50 Euro.
Habe auch beim aktuellen Angebot genug, was mich für Monate beschäftigen wird.
Dazu macht Netflix einiges besser. z.B. kann man verschiedene Profile anlegen und damit jeder eine eigene Watchlist. Das fehlte mir bei allen anderen Anbeitern (watchever,maxdomeamazon,snap) und zumindest wenn ich über den Chromecast eine Serie schaue, startet nach der aktuellen Folge automatisch die nächste, das ist klasse, macht auch kein anderer Anbieter.

Was nutzt mir die gute technische Infrastruktur von Netflix wenn die Auswahl so schlecht ist? Die müssen da erst einmal nachlegen damit sie so viel Geld verlangen können. Aber die werden das schon noch sehen. Denke der deutsche Markt ist der härteste weltweit.
 
Wie gut oder schlecht die Auswahl ist, hängt vom persönlichen Geschmack ab. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich auch schon im aktuellen Angebot genug gefunden, um mich Monate lang zu unterhalten. Dass sie nicht auf einmal Lizenzen für zig Filme und Serien aus dem Hut zaubern können,war ja auch vorher klar. Und ich finde nun den Preis, grade, wenn man sich diesen teilt, nicht zu hoch.
 
Wo steht, dass man sich einen Account teilen darf? Netflix hat das Angebot ja nicht nur für dich exklusiv nach Deutschland gebracht, die wollen schon etwas verdienen und da müssen sie sich messen lassen und ich finde den Start aus den genannten Gründen nicht geglückt.
 
MXE schrieb:
Wo steht, dass man sich einen Account teilen darf?

Netflix Hilfe Center: https://help.netflix.com/de/node/29

"Wenn Sie Ihr Netflix-Konto mit Freunden oder Familie teilen........"

Von daher....bei Amazon kann ich sowas nicht machen, am Ende kauft dann noch jemand "aus Versehen" über meinen Account ein :-)

Klar wollen sie hier etwas verdienen, dass dies aber nicht vom ersten Tag an möglich ist, ist klar.
Sie werden das Angebot mit der Zeit erweitern und der Markt wird sich auch noch verändern. Watchever sollte doch eventuell verkauft werden?
Insgesamt habe ich erstmal etwas zu schauen und ist ja sowieso erstmal Probemonat. Dadurch, dass man ja jederzeit kündigen kann, kann ich dies ja auch sobald es keine für mich lohnenden neuen Inhalte mehr gibt.

Habe aktuell Amazon Prime Instand Video, Snap, Watchever und bis vor kurzem Maxdome.
Snap hab ich bisher kaum ausprobiert.
Bei Watchever ruckeln leider die Filme auf meinem Tablet. Der Support hat keine Lösung dafür.
Bei Maxdome am PC minimiert sich der Stream, sobald ich etwas auf dem zweiten Monitor mache...so am PC für mich unbrauchbar. Bei Amazon geht das. Wird vielen nicht wichtig sein, für mich aber ein KO Kriterium bei Maxdome. Der Support hat leider darauf nicht reagiert.

Am Ende muss ich schauen, welches Angebot ich dauerhaft nutzen werde (order man wechselt dauernd, je nachdem, was man wo grade schauen möchte). Da spielt der Inhalt eine Rolle, aber auch die Funktionalität.
 
Zuletzt bearbeitet:
MXE schrieb:
Wo steht, dass man sich einen Account teilen darf?
Naja, für 8,99 € ist es möglich auf zwei Geräten, für 11,99 € auf vier Geräten gleichzeitig zu streamen. Wer streamt bitte alleine auf 2 bis 4 Geräten gleichzeitig?

Abgesehen davon sind weder du noch Bloodie der Nabel der Welt. Dem einen passt das Angebot, dem anderen nicht. Who cares? Eventuell verbessert sich das Angebot ja mit der Zeit und es wird auch für dich attraktiver. Amazon Instant Video war anfangs ein graus, mittlerweile ist es tatsächlich ganz gut geworden. Obwohl auch das, im Auge des Betrachters liegt.

Die ganzen Linzenzrechte / Erstausstrahlungsrechte sind einfach ein Ärgernis. Die ganzen Plattformen haben praktisch keine Möglichkeit ein wirkliches gutes Angebot zu schaffen, wenn die eine Staffel einer Serie dahin und die andere Staffel eine Serie hierhin wandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner nachtrag HTML5 geht leider nur bei wenigen.

Es gibt zwar eine Option aber dann wird immer noch silverlight gefordert.

Man braucht also bestimmte Browser Versionen wie ich gelesen habe. Neue beta von Chrome und So.

Was natürlich mist ist. Sich für einen Dienst einen neuen Browser anschaffen. Außerdem Ruckelt HD auf PC und Android auch immer wieder.

Als ein TV oder DVD / Bluray ersatz ist das für mich nicht.

Ich werde mal gucken ob das Rucklen auch bei Entertain ist. wenn es da geht. Wenn ja wars das für mich auch.
 
Koto schrieb:
Kleiner nachtrag HTML5 geht leider nur bei wenigen.

Es gibt zwar eine Option aber dann wird immer noch silverlight gefordert.

Man braucht also bestimmte Browser Versionen wie ich gelesen habe. Neue beta von Chrome und So.

Was natürlich mist ist. Sich für einen Dienst einen neuen Browser anschaffen. Außerdem Ruckelt HD auf PC und Android auch immer wieder.

Als ein TV oder DVD / Bluray ersatz ist das für mich nicht.

Ich werde mal gucken ob das Rucklen auch bei Entertain ist. wenn es da geht. Wenn ja wars das für mich auch.

HTML 5 wird von allen gängigen Browsern unterstützt und ein selbst ein 5 Jahre alter Mittelklasse PC schafft ohne Probleme Full HD Streams.
 
crogge schrieb:
HTML 5 wird von allen gängigen Browsern unterstützt

Es wird aber einfach nicht genutzt. Trotz gesetzter Option in meinem Konto wird weiter Silverlight genutzt.
 
Bloodie24 schrieb:
Bei Amazon geht das. Wird vielen nicht wichtig sein, für mich aber ein KO Kriterium bei Maxdome. Der Support hat leider darauf nicht reagiert.


Ich vermute das liegt daran das Maxdome Flash benutzt und das ist wiederum ein bekanntes Problem mit Flash.
Google mal "Flash dual monitor" da wirst du auch Lösungen dafür finden.
 
Bin von der Auswahl enttäuscht. Ist ja schön das man wenigstens fast immer (und auch dauerhaft) auf englisch umschalten kann, aber manche Serien (Suits) sind 2 Staffeln hinter der US TV Austrahlung. Ich hatte hier auf 1 Woche Verzögerung gehofft, nicht auf 2 Jahre.

So ist das echt keine Alternative, zumal die HBO Serien, die bei uns auf Sky laufen auch nicht drin sind, nichtmal 1 Staffel hintendran oder so.
 
Hurra! Das wurde auch mal Zeit. Da kann sich die Werbeindustrie totärgern je mehr sich Streamingdienste verbreiten. Keiner wird mehr die Werbung schauen wollen. Gut so!
 
@ h00bi
Netfix ist hier seit paar Tagen verfügbar
ich werde es paar Monate testen, und wenn es nicht besser wird einfach kündigen
die paar Euro tuhen nicht weh.

PS
Chat Support ist supper bei Netfix
 
c137 schrieb:
Das ist der Grund, warum solche Dienste Silverlight einsetzen. Das war doch auch die Frage...
Sorry. Ich habe nicht gesehen, dass du dich auf den vorherigen Beitrag bezogen hast.
Das stimmt natürlich. Es wird wegen des DRM Mechanismusses genutzt obwohl es dort auch Alternativen gäbe, aber Silverlight bietet von allen wohl auch das attrakstivste Lizenzmodell für Netflix an.
 
Zurück
Oben