Gaming Laptop gesucht Bugdet 1200€

Holgi2210

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
15
Hallo, ich bin neu Hier und habe recht wenig Ahnung von der heutigen Hardware.
Ich möchte mein alten 17' XMG ablösen gegen ein neueres Gerät um zukünftig gewappnet zu sein.
Meine Grundidee sind

Intel I7
Nvidia 870m
8GB RAM

Alles andere steht unten im ''Frage/Antwort-spiel''


Meine finanzielle maximal Grenze liegt bei 1200€.

Was soll mit dem Notebook gemacht werden?
- Hauptsächlich spiele Spielen, z.B World of Tanks, derzeit neueste Shooter

Wie viel Speicher wird benötigt?
- ich gehe von 8GB Ram aus

Soll der Laptop eine SSD haben? Wärst du bereit diese selber nachzurüsten?
- Ja, SSD ist bereits vorhanden

Wird viel mit der Tastatur und den anderen Eingabegeräten des Laptops gerarbeitet?
- Ja, hauptsächlich zum Zocken, Chatten/Surfen


Wie groß soll das Display sein?

- >17“

Wie wichtig ist dir ein gutes Display?
- Preis/Leistung muss mit der restlichen Hardware überinstimmen.

Soll das Display matt oder spiegelnd sein?
- vorzugsweise Matt

Welche Auflösung soll das Display haben?
- weiss ich nicht?!

Soll der Laptop einen Touchscreen haben?
- wenn mögich, Nein.


Wird der Laptop häufig mobil oder meistens stationär genutzt?
- Stationär

Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
- eher uninteressant da Stationärer Betrieb

Wie schwer soll der Laptop sein?
- egal.

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
- höherwertig.

Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben?
- keins, oder Windows 8 bereits vorhanden.

Wäre auch ein gebrauchter Laptop akzeptabel? (Das ist bei einem niedrigem Budget oder bestimmten Anforderungen manchmal die bessere Wahl.)
- Nein.

Bist du in der Lage Bildungsrabatte oder andere Rabatte wahrzunehmen? Siehe unten für mehr Infos.
- soweit ich weiß, Nein.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung?
- Nummernblock, Tastaturbeleuchtung sind Pflicht.



Ich Bitte um eure Hilfe, ein Desktop Computer kommt für mich nicht in Frage da ich Berufsbedingt häufig den Standort wechsel, der Laptop dort aber Stationär betrieben wird. mfg & Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort, ich lese wirklich viel im Bereicht Hardware und hatte dieses Angebot schon einmal ins Auge gefasst, jedoch habe ich schlechte Meinungen gelesen in Bezug auf Kühlung, was bei meinen jetzigen Laptop auch ein Problem ist.

Wie sieht das beim MSI aus, gefallen tut er mir schon.
 
Also generell bei Laptops ist die Kühlung nicht sehr einfach und bei Gaming wird es immer schwerer, die Komponenten richtig zu kühlen. Ich denke, jeder laptop hat da seine Nachteile :/
 
Wie erwähnt besitze ich einen XMG, also ein Laptop von Schenker.
By the Way ich habe gute Erfahrungen mit den gemacht im Bereich Kundenservice nach erhalt der Ware und Problemen innerhalb der Gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung.

Der Kundenservice hat mir mitgeteilt das ein Grafikkartenwechsel nur innerhalb der Generation möglich wäre.
Dies würde bedeuten das ich kein Quantensprung zu erwarten hätte.
Desweiteren bekomme ich für mein ''Alt-Gerät'' noch garantierte 400€ was ich für mein neues Gerät reinvestieren möchte, jedoch nicht mehr als 1200€.

Intel Core I7 2860QM 2.50GHz
12GB RAM
Nvidia 560m
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was spricht dann für dich gegen ein neues Modell von Schenker?
Eventuell das XMG P704 als Vorführgerät?

Auch als Vorführ-Gerät mit Messe-Rabatt erhältlich. Bitte wählen Sie einfach das Messe-Gerät im ersten Slot des Konfigurators aus. Nur solange der Vorrat reicht! Weitere Hinweise finden Sie in unseren FAQ.

Da kommst du auf ~1.300€, wenn du die Festplatte weglässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Sache her nichts, mit deinem Tipp bin ich leicht über meinem Bugdet.
Schenker hat mich bisher immer überzeugt, wobei im Verhältniss zum MSI leicht günstiger im Einkauf wäre.
 
Ich hab mir jetzt den medion Erazer X7831 bei otto bestellt. Mit gutscheinen ausm netz kommst du da auf ca 1300euro.

Das geht auch bei meinpaket.de. Gibts auch gutscheine.
 
Zurück
Oben