Gutes Mikrofon gesucht

ThrustLP

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
22
Hallo!

Mir wurde hier ja Empfohlen eine Mikrofon/Kopfhörer Kombi zu nehmen. Darum jetzt meine Frage:

Welches Mikrofon im Preisbereich bis 100€?

Das T.Bone Sc 440 soll ja rauschen (und nein ich hatte das Mic noch nicht selbst da aber ein USB-Mikrofon klingt ja an jedem pc gleich oder?

Gibt es ein vergleichbar günstiges Mikrofon das rauscharmer ist und einen guten Sound bietet?




LG Tobi
 
Also als aller erstes, ein Mikrofon klingt nicht an jedem Computer gleich, da bei deinem kumpel auch die Soundkarte defekt sein könnte oder deine Soundkarte besser sein könnte.
 
Der aufgezeichnete Klang ist identisch, die Ausgabe (dafür ist dann die Soundkarte verantwortlich) macht dann natürlich 'nen Unterschied.

Meinst du mit "vergleichbar", dass es über USB angebunden ist?
 
Mit vergleichbar meine ich, einen vergleichbar guten Sound abliefert, ohne Rauschen. Als Grundlage könnten wir die Asus Xonar DGX nehmen (für Klinken-Mikros), aber diese Mikrofone sind ja alle USB oder XLR, wofür ich ein Mischpult bräuchte. Um's auf den Punkt zu bringen:

Ja USB :p
 
TwiiXoRino schrieb:
Also als aller erstes, ein Mikrofon klingt nicht an jedem Computer gleich, da bei deinem kumpel auch die Soundkarte defekt sein könnte oder deine Soundkarte besser sein könnte.

Ein USB Mikrofon hat mit der Soundkarte des PCs nichts zu tun.
 
Ja und darum frage ich ja ob es ein Rauschfreies Mikro auf dem sc 440 Niveau gibt :p
Ergänzung ()

Was ist denn mit dem Auna Mic 900?
 
Zurück
Oben