Dell Inspiron 17 5748-2576: Furchtbares Touchpad oder Defekt?

pintness

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.812
Hallo zusammen,

ich habe für meine Mutter ein Dell Inspiron 17 5748-2576 gekauft. Bis jetzt habe ich mit Dell immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht, aber beim Einrichten des Gerätes war ich doch über die Qualität des Touchpads so entsetzt, dass ich mir nicht sicher bin, ob es defekt oder "nur" sehr billig verarbeitet ist.

Folgendes stimmt meiner Meinung nach mit dem Touchpad nicht:

- Das Touchpad ansich sitzt etwas locker im Gehäuse. Es wackelt zwar nicht richtig, aber durch den Spielraum (auch vertikal) gibt das Touchpad ein leicht dröhnendes Geräusch von sich, wenn man es benutzt.

- Die klickbaren Bereiche sind sehr seltsam. Vielleicht bin ich aber auch nur von gelegentlicher Macbook-Nutzung verwöhnt. Ich habe das Ganze mal schematisch aufgezeichnet:

tp.jpg

Rot lässt sich gar nicht klicken, blau ist ein Linksklick, grün ein Rechtklicks.
Die äußeren Bereiche am unteren Rand lassen sich nicht zum klicken benutzen, die Taster scheinen ziemlich mittig unten zu sitzen. Die äußeren unteren Bereiche sind aber auch nicht stabilisiert, sondern lassen sich bis zum Gehäusche das Notebooks runterdrücken, ca. 1-2mm. Das fühlt sich extrem billig an und ist meiner Meinung nach ein Fehler, da sich die angedeuteten Tasten nur ca. zur Hälfte nutzen lassen. Am oberen Rand dagegen ist das Touchpad sehr gut am Gehäuse befestigt und hat kein Spielraum.

Hat jemand von euch das gleiche Notebook und kann diese "Qualität" bestätigen?

Meine Mutter würde das Gerät zwar ohnehin mit einer externen Maus benutzen, aber wenn es tatsächlich ein Defekt ist, würde ich es natürlich einschicken.


Grüße,
Pintness
 
Sofort reklamieren und den Support kontaktieren.

Auf Prüfung bestehen mMn.
 
Hast du schon Antworten vom Dell Support bezüglich des Touchpads erhalten?

Bei mir ist es nicht ganz so gravierend, aber das Touchpad ist wirklich Sch*****. Bei mir ist der gesamte vordere Bereich ca. 0,5mm gegenüber der Handballenauflage abgesenkt. Ob das normal ist?

Werde mich auch mal schlau machen.
 
Zurück
Oben