News GeForce GTX 980: Taktraten und Preise

Irgendwie blöd von mir, vor 2 Wochen noch die GeForce 770 GTX für 280 Euro geschossen zu haben :-(
 
Mehr wie maximal 300€ geb ich für ein Stück Hardware nicht aus

Never ... Maximal einen Monitor ... Aber das wäre auch die einzige Ausnahme, zur liebäugle ich ein Monitor für 280€ ... ;)

@ t3chn0

Wie ich erkennen kann bist du wirklich der einzige mit richtigen Perfomance Problemen

Doch also tausende von € ausgeben um gescheite Leistung bei BF4 zu erzielen - 2x GTX 780 reichen nicht aus und werden laut ?? ... Seltsam ...

144Hz wer es brauch ...

Soviel Geld schmeiß ich für sowenig Verbesserung keinem in den Rachen

Mir reicht mein 60Hz Monitor
Und außer Metro läuft bei mir alles angenehm

Also jedem das seine ...
 
Zuletzt bearbeitet:
norbert-norb schrieb:
Irgendwie blöd von mir, vor 2 Wochen noch die GeForce 770 GTX für 280 Euro geschossen zu haben :-(

280x für 180€ wäre vor 2 Wochen deutlich schlauer...

BacktoTopic:
980 scheint ja schon ordentlich vorzulegen. Bin echt gespannt auf die Tests.
Mal schauen was Fiji aka 390 bringt.
Den besseren kauf ich mir dann.
Tonga ist ja nur Mittelklasse also gegen 960 und niedriger wenn ich richtig liege.
 
SirBerserk schrieb:
wenn du cuda cores mit leistung gleichsetzt liegst du aber falsch. die 750ti hat auch weniger als ihre vorgänger und ist dabei trotzdem schneller. genauso wird es bei der 980 sein.

Ja mit welchem Wert soll ich sonst die Leistung vergleichen? Mich interessieren nicht die Spiele-Leistungen, nur Videobearbeitung. Und in Sachen Videobearbeitung heisst es, man soll auf die Cuda Cores schauen.

Ich habe die GTX 780 und würde die GTX 980 auch kaufen, wenn die Videobearbeitung schneller wird.
Die neuen Cuda Cores Angaben der GTX 980 verunsichern mich aber.
 
Das was dir eher preislich passt.
Grundsätzlich steht die 970 grade von der P/L sehr gut da.
 
Ach du schande...
Da kauf ich lieber ne "billig" 970 und OC die ^^ aber eine 980 ist auch nicht schlecht...
 
Sooo wo waren noch mal die Leute die eine 980 auf 350€ geschätzt haben? Merkst was? Wer im Glashaus sitzt...
 
Mahaha... ja stimmt ohne MWS. Und die zwei Monate sind auch nicht rum ;)
Aber stimmt schon optimistisch war ich wohl auch mit der Korrektur auf 450...
wobei moment die sind ja heute schon bei 524
Ach einfach mal kurz warten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 970 hättest recht gehabt, guter Preis für ein wirklich feines Kärtchen. Die wird viele Käufer finden und das zurecht. Die GTX 980 lohnt jetzt IMO nicht so oder noch nicht.
 
Ist doch wie immer. Die letzten paar Prozentpünktchen kosten unnormal viel - ist eben etwas für Enthusiasten. 970 ist klarer P/L sieger, sogar momentan besser als AMD. Denke aber die werden direkt mal Preisanpassungen nächste Woche durchführen.
 
naja da ich meine r9 290x sehr günstig bekommen habe, lohnt sich bei mir wahrscheinlich kein wechsel...hab auch ein raijintek drauf gebaut und habe ehrlich gesagt garkein bock da nochmal herumzuspielen ...

aber die neuen NVidia Karte sind mega... die r9 290x ist doch rein von der austattung viel besser als die beiden Karten, daher würde ich mir wieder eine anpassung per treiber wünschen von AMD..

aber jeder der aktuell ne neue grafikkarte holen möchte, kommt nicht um die neuen Nvidias herum und ich würde mir aktuell auch ne nvidia holen...
 
Interessant, das manch einer hier bemängelt, die Leistung einer GTX980 sei "enttäuschend gering"...
Habt ihr sie noch alle?! Selbst schuld, wenn man sich unbedingt erstmal nen 5k Monitor zulegen muss, ohne dass ne Single-GPU auf dem Markt ist, die das mit elitären 500fps gut packt. Idioten... Das ist, als würde man sich einen Supersportwagen zulegen, der 120 Oktan-Kraftstoff braucht und dann meckern, dass die Tanken den Sprit nicht haben...:freak:
Die 980 ist exzellent gelungen, und für die Hybriskranken gibt´s doch immer noch 980 in SLI... Ich mein, wer die Kohle für so nen Moni hat, den werden 550 Euro mehr und ne dicke Stromrechnung nicht stören.
Sprünge wie ehedem bei der 8800 wirds nicht mehr geben, und das wäre auch gar nicht im Interesse der Hersteller.
Und schliesslich wirds noch ne Karte über 980 geben. Man könnte auch einfach mal abwarten bis Jahresende, dann wirds sicherlich in beiden Lagern nochmal richtig rund gehen. Und dann geht vielleicht auch ENDLICH 5k/500fps mit nur einer GPU...
damit man dann mal RICHTIG zocken kann anstatt nur dieses pixelige 4k mit kriechenden 60fps...:baby_alt:
Erst mal Respekt für dieses gelungene Design an Nvidia!:schluck:
 
Big Maxwell und AMD mit der 390x werden wohl eher für 4k geeignet sein.
Die 970 als Bsp. Ist doch perfekt für FullHD und das auf viele Jahre.
Davor war es ja die 290 Tri-X...
 
Zurück
Oben